Elf Freunde holen sich Turniersieg

Nach langer Corona Pause wieder im Einsatz: Die Elf Freunde des FCI

Elf Freunde holen sich Turniersieg

18. Oktober, 2021 14.00 Uhr

Nach fast zwei Jahren Corona Pause fand vergangenen Samstag das erste Turnier für das Inklusionsteam des FCI und der Lebenshilfe Ingolstadt statt, bei dem die Donaustädter als Sieger hervorgingen.

Nach einem souveränen 3:0 gegen den Gastgeber Lappersdorf im Eröffnungsspiel, folgten ein klares 7:0 gegen Obertraubling und ein überlegenes 6:0 gegen München. Damit standen die Elf Freunde mit Trainer Wolfgang Ultes und den beiden FSJlern der Lebenshilfe Ingolstadt Sascha Deppner und Leonhard Schiml als klarer Turniersieger fest. Organisiert wurde das Turnier von Astrid Bartholomeycik (Lebenshilfe Landesverband) und dem Trainer aus Lappersdorf, Martin Seitz. Die gesamte Abwicklung fand unter Beachtung der 3G-Regeln statt.

Seit Juli 2015 trainieren die „Elf Freunde“  auf „Schanzer Boden“. Jeden Freitagnachmittag heißt es für die Jungs „Fußballschuhe schnüren und ab aufs Trainingsgelände“. Die Elf Freunde sind Mitglieder im Verein und laufen auch im Schanzer Trikot auf. Somit sind die Freizeitkicker der Lebenshilfe Werkstätten ein Teil der großen FCI–Familie – und dürfen sich auch über prominente Unterstützung freuen: So trainiert Profi Peter Kurzweg regelmäßig mit dem Team und stattet die Mannschaft im Sommer mit neuen Trainingsutensilien aus.