U 19 feiert wichtigen Last-Minute-Sieg – die Jungschanzer-Ergebnisse vom Wochenende

Michael Udebeuluzor gelang ein Doppelpack für die Schanzer U 19 (Foto: Meyer/KBUMM).

U 19 feiert wichtigen Last-Minute-Sieg – die Jungschanzer-Ergebnisse vom Wochenende

29. November, 2021 13.07 Uhr

Ein spätes Tor bringt unserer U 19 in der Junioren-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg, die U 17 kassiert eine deutliche Niederlage. Alle weiteren Jungschanzer-Teams befinden sich bereits in der Winterpause. Die Spielberichte im Überblick:

FCI U 19 – 1.FC Heidenheim 3:2 (2:1)
Am vergangenen Samstag war die U 19 von Zweitliga-Konkurrent 1. FC Heidenheim zu Gast am Audi Sportpark. Auf heimischem Kunstrasen gewann die Elf von Trainerin Sabrina Wittmann mit 3:2 (2:1). Die Jungschanzer fanden gut in die Partie und konnten sich einige Torannäherungen herausspielen. In Spielminute 21 war es dann Michael Udebeuluzor der mit einem strammen Flachschuss zur 1:0-Führung traf. Heidenheim übernahm dann immer mehr die Kontrolle über das Spiel und konnte rund zehn Minuten später in Person von Mert Arslan zum Ausgleich treffen. Die Schanzer blieben vom Ausgleich unbeeindruckt und erneut traf Michael Udebuluzor nach uneigennütziger Vorarbeit von Benjamin Causevic zum 2:1.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser aus der Kabine und wie schon Udebeluzor auf Ingolstädter Seite erzielte auch Mert Arslan in der 56. Minute seinen Doppelpack. In der Folge wurde es eine ziemlich zerfahrene Partie, ehe Giulio Conti mit seinem Jokertor in der 90. Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer erzielen konnte.

Trainerin Sabrina Wittmann nach dem Spiel: „Wir freuen uns riesig, dass wir die drei Punkte hier in Ingolstadt behalten konnten und gehen hochmotiviert in die letzte Trainingswoche im Jahr 2021.“

SC Freiburg – FC Ingolstadt U17 7:0 (7:0)
Nach sieben Wochen mit nur einem Ligaspiel brannten die Jungs von Cheftrainer Beppo Gutsmiedl. Nach guten Leistungen in den Testspielen schien man gut vorbereitet auf die letzten Partien vor der Winterpause. Mit dem SC Freiburg wartete eine der Topmannschaften der Liga auf den FCI.

Leider zeigten die Jungschanzer in der ersten Halbzeit die schlechteste Leistung der bisherigen Saison. Die Freiburger hatten so leichtes Spiel und kombinierten sich in einen Rausch. Der FCI konnte nicht dagegenhalten und so stand es bereits zur Halbzeit 7:0. In der zweiten Halbzeit zeigte man dann eine engagierte, kämpferische Leistung und konnte sich auch einige gute Chancen erspielen, wovon man jedoch keine nutzen konnte. Auch die Freiburger ließen noch einige Chancen liegen und so war das Halbzeit- auch das Endergebnis.

In den nächsten beiden Wochen hat die Schanzer U 17 drei direkte Duelle im Abstiegskampf und somit nochmal die Chance, sich vor der Winterpause in eine bessere Ausgangslage zu bringen.