Tempo und Zug zum Tor: Schanzer holen Florian Pick

In Schwarz und Rot: Neuzugang Florian Pick kommt aus Heidenheim. (Foto: FCI)

Tempo und Zug zum Tor: Schanzer holen Florian Pick

22. Dezember, 2021 15.00 Uhr

Die erste Verstärkung für das neue Jahr steht fest: Der FC Ingolstadt 04 leiht Florian Pick zum 1. Januar 2022 vom FC Heidenheim aus und hat sich zusätzlich einen Kaufoption für den flinken Außenbahnspieler gesichert.

Malte Metzelder, Manager Profifußball über den Neuzugang: „Wir hatten angekündigt, uns für die Restrunde qualitativ verstärken zu wollen und sind froh, mit Florian Pick einen ersten hochveranlagten Spieler verpflichten zu können. Er bringt Tempo und Zug zum Tor sowie ein starkes Eins-gegen-Eins mit. Wir wollen ihn dabei unterstützen, wieder sein volles Potenzial auszuschöpfen und sind überzeugt, dass er unser Spiel mit seinen Fähigkeiten bereichern wird.

„Der FCI ist eine richtig gute Adresse im deutschen Profifußball, auch wenn er momentan sicherlich vor einer großen Herausforderung steht. Dieser stelle ich mich aber gerne, will zeigen, was ich kann und mich voll für unser großes Ziel reinhauen“,  so der 26-jährige Neu-Schanzer.

Ausgebildet bei Eintracht Trier, dem 1. FC Kaiserslautern und in der Schalker Knappenschmiede gelang dem Rechtsfuß nach einer Leihe zum 1. FC Magdeburg der Durchbruch in der 3. Liga bei den „Roten Teufeln“. In den Spielzeiten 18/19 und 19/20 sammelte er starke 32 Scorerpunkte und schloss sich dann dem 1. FC Heidenheim an (40 Spiele, zwei Vorlagen).