Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Das letzte Aufeinandertreffen mit Ex-Schanzer Max Christiansen (links) im Audi Sportpark gab es im vergangenen Juli (Foto: Bösl / KBUMM).

Länderspielpause im Januar nimmt Gestalt an: FCI testet gegen Fürth

Die Planungen für die Länderspielpause im Januar sind bereits weit fortgeschritten. So nutzt der FC Ingolstadt 04 die pflichtspielfreie Woche für ein Freundschaftsspiel: Am Donnerstag, den 27. Januar, empfangen unsere Schanzer die SpVgg Greuther Fürth im Audi Sportpark. Die Partie wird ohne Zuschauer stattfinden, wir halten euch aber über unseren Liveticker und sämtliche Social Media Kanäle auf dem Laufenden.

Das "Kleeblatt" ist kein unbekannter Geger, hat doch der FCI bereits im Rahmen der zurückliegenden Sommervorbereitung am 15. Juli 2021 gegen den Bundesliga-Aufsteiger getestet. Die Partie in der Schanzer Heimat endete 1:1 Unentschieden. Kapitän Stefan Kutschke brachte die Schwarz-Roten in der 35. Minute per verwandeltem Foulelfmeter in Front, nur drei Zeigerumdrehungen später erzielte Ex-Schanzer Max Christiansen den Ausgleich für die Franken.

Nach dem Remis in der Donaustadt verlief die gesamte Hinrunde der Grün-Weißen im Fußball-Oberhaus - ähnlich wie beim FCI in Liga Zwei - alles andere als zufriedenstellend: Die Spieler von Stefan Leitl holten in 17 Partien einen Sieg (Union Berlin) und zwei Unentschieden (Armina Bielefeld, FC Augsburg). Besser lief hingegen der Rückrunden-Auftakt gegen den VfB Stuttgart: Im ersten Heimspiel des Jahres holten die Fürther einen Punkt gegen die Schwaben (Endstand: 0:0). Nichtsdestotrotz belegt die SpVgg derzeit den 18. Platz in der Bundesliga.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen mit Stefan Leitl, Andre Mijatovic und Max Christiansen. Mit Hans Nunoo Sarpei trifft dabei außerdem ein Ex-Kleeblatt - kurz nach seinem Wechsel an die Donau - auf seine ehemaligen Teamkameraden.

Weitere News

Bilanz, Ballermänner & ein Blick auf 2006: Facts zum Heimspiel gegen ...

Zwischen aktuellen Statistiken und Geschichtsbüchern: Die Duelle zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem SV Darmstadt 98 hatten schon so einiges zu ...

mehr...

"Druck und Stress auf den Ballführenden!": Die PK vor dem Heimspiel ...

"Wir haben bei den Handballern gesehen, wie schnell aus einem großen ein kleiner Kader werden kann. Es geht darum, die Jungs als verschworene Einheit ...

mehr...

Gesellschaftliches Engagement im deutschen Profifußball: ...

Profifußball ist mehr als das Streben nach Siegen in der Hin- und Rückrunde, mehr als 22 Männer, die dem Ball nachjagen und ihn bestenfalls im Tor ...

mehr...