Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Nach der 1:2-Niederlage gegen Heidenheim ist vor dem Heimspiel gegen Darmstadt: Rüdiger Rehm (Foto: Bösl / KBUMM).

"Müssen uns an der zweiten Halbzeit orientieren!": Stimmen zum Jahresauftakt

Unsere Schanzer müssen sich im ersten Spiel des Jahres dem 1. FC Heidenheim geschlagen geben: Nach der 1:2-Auswärtsniederlage sprachen die Coaches Rüdiger Rehm und Frank Schmidt auf der Pressekonferenz sowie der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1, Christian Gebauer, und die neue Nummer Eins, Dejan Stojanovic, bei fci.de.

Christian Gebauer: "Wir haben in der ersten Hälfte zu sehr abgewartet. In Durchgang Zwei Machen wir es besser, laufen gut an und konnten Heidenheim so endlich vor Probleme stellen. Wir haben jetzt aber keine Zeit Trübsal zu blasen, es geht sofort weiter. Darmstadt wird eine schwere Aufgabe, aber wir haben heute in den zweiten 45 Minuten gezeigt, dass wir gute Teams unter Druck setzen können. Die erste Halbzeit müssen wir aber klar analysieren."

Dejan Stojanovic: "Ich denke, dass wir ein bisschen Probleme in der ersten Halbzeit damit hatten, Druck aufzubauen, was uns dann im zweiten Durchgang sehr gut gelungen ist. Mit dem 1:1 ist dann alles super für uns gelaufen. Dann kam es zum technischen Fehler durch meine Person, der mir wirklich sehr leid für die gesamte Mannschaft tut, die heute wieder alles gegeben hat. Das war ein Ball, den ich haben muss, das nehme ich voll auf meine Kappe. Danach sind wir dem Rückstand hinterhergelaufen und haben versucht, das Spiel nochmal zu unseren Gunsten zu gestalten, was uns dann leider nicht mehr gelungen ist. Deshalb ist die Enttäuschung für den Moment noch sehr groß. Dennoch gilt es das Spiel ausführlich zu analysieren, dann abzuhaken und sich voll und ganz auf Darmstadt zu konzentrieren."

Weitere News

Zurück in die Heimat: Stefan Kutschke schließt sich Dynamo Dresden an

Jetzt steht das Transferziel fest: Stefan Kutschke verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird ab der kommenden Spielzeit wieder für seinen Jugendverein, ...

mehr...

Tinte trocken: Schanzer verpflichten Defensivspieler Calvin ...

Verstärkung für die Abwehrzentrale: Der FC Ingolstadt 04 sichert sich die Dienste von Calvin Brackelmann. Der 22-Jährige Innenverteidiger stand ...

mehr...

Mach’s gut, Fatih! Kaya unterschreibt bei VV St. Truiden

Nach sechs Jahren auf der Schanz verlässt Fatih Kaya den FC Ingolstadt 04 am Saisonende. Der Angreifer schließt sich dem belgischen Erstligisten VV ...

mehr...