Gesellschaftliches Engagement im deutschen Profifußball: #BundesligaWirkt

Unter dem Hashtag „BundesligaWirkt“ finden sich bei Twitter und Instagram zukünftig alle sozialen Engagementes der Schanzer (Foto: DFL).

Gesellschaftliches Engagement im deutschen Profifußball: #BundesligaWirkt

20. Januar, 2022 10.30 Uhr

Profifußball ist mehr als das Streben nach Siegen in der Hin- und Rückrunde, mehr als 22 Männer, die dem Ball nachjagen und ihn bestenfalls im Tor unterbringen. Denn sämtlichen Vereine verfolgen bereits seit Jahren neben dem Platz einen nachhaltigen Plan (Corporate Social Responsibility), darunter auch der FC Ingolstadt 04. Auf der Plattform bundesliga-wirkt.dfl werden zukünftig alle gesellschaftlichen Engagements deutscher Profiklubs sowie News zu entsprechenden Projekten und Aktivitäten aufgeführt. Perspektivisch können darauf auch gemeinsame Aktionen Platz finden. 

Besagte digitale sowie frei zugängliche Plattform verbildlicht demnach das soziale Engagemente der Profiklubs. Mitgliedern, Fans, Sponsoren und allen anderen Usern bietet sich so die Möglichkeit, nach Themen, Projekten oder Ansprechparterinnen und Ansprechspartnern des jeweiligen Vereins zu suchen und den eigenen oder andere Klubs dadurch noch besser – auch abseits des Platzes – kennenzulernen. Gleichzeitig sieht man auf einen Blick, wie vielfältig sich die unterschiedlichen Vereine engagieren.

Folgerichtig können alle, die nach gebündelten Informationen den gesellschaftlichen Bereich den FCI betreffend suchen, diese noch leichter abrufen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit den anderen Vereinen dafür zu sorgen, dass die Seite gut gefüllt wird!