Audi Schanzer Amateur Cup 2022: Finalisten stehen fest

Die individuellen Aufwärmshirts für die Mannschaften können sich sehen lassen! (Foto: FCI)

Audi Schanzer Amateur Cup 2022: Finalisten stehen fest

21. Februar, 2022 08.00 Uhr

16 Teams, aber nur vier Plätze im Finalturnier: Am vergangenen Wochenende feierte der Audi Schanzer Amateur Cup seine Premiere. In der ersten Auflage des Wettbewerbs qualifizierten sich der TSV Hohenwart, die DJK Ingolstadt, der SV Denkendorf und der SV Walpertskirchen für die Endrunde am kommenden Wochenende. Das Vorbereitungsturnier, ins Leben gerufen von Audi und dem FC Ingolstadt 04, soll regionale Amateurklubs – und damit die Basis des Fußballs – unterstützen.

Der Startschuss war jedenfalls ein voller Erfolg, denn neben spannenden Partien, reichlich Testspielzeit und besten Bedingungen, gab es für alle Teilnehmer von unserem Hauptpartner Audi noch eine ganz besondere Überraschung: Individuelle, hochwertige Aufwärm-Shirts für jedes einzelne Team – besser hätte der Audi Schanzer Amateur Cup 2022 nicht starten können. Auch die Verpflegung neben dem Platz übernahm Audi, hinzu kamen zwei Kunstrasen-Plätze direkt am Audi Sportpark und so waren perfekte Rahmenbedingungen für die insgesamt 16 Partien im Laufe des Samstags und Sonntags geschaffen.

Doch auch die Mannschaften aus der A-Klasse, der Kreisklasse und der Kreisliga lieferten ab: Zahlreiche Tore fielen und ganze viermal musste die Entscheidung über das Weiterkommen im Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Die glücklichen Teams aus Hohenwart, Walpertskirchen und Denkendorf sowie die „Lokalmatadore“ der DJK Ingolstadt stehen sich nun am kommenden Samstag nach dem Schanzer Heimspiel gegen den FC St. Pauli direkt auf den Trainingsplätzen hinter dem Stadion gegenüber und kämpfen um den Audi Schanzer Amateur Cup 2022. Übrigens: Zum Spiel der Profis sind sämtliche Teilnehmer-Mannschaften eingeladen und können sich bei Dennis Eckert Ayensa einiges abschauen, ehe es dann selbst wieder auf den (Kunst-)Rasen geht.

Wir haben für euch noch einige Impressionen vom Vorrunden-Turnier zusammengestellt und freuen uns schon jetzt auf das große Finale!