Für Hochwasser-Opfer: FCI-Spendenaktion mit der Audi Schanzer Fussballschule

Die Schanzer und ihre Fussballschule unterstützen den 1. FAV-Badmünstereifel mit Sachspenden (Foto: 1. FAV-Badmünstereifel).

Für Hochwasser-Opfer: FCI-Spendenaktion mit der Audi Schanzer Fussballschule

05. April, 2022 09.30 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 spendet, gemeinsam mit der Audi Schanzer Fussballschule, Trainings- und Fußballzubehör zugunsten der Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland. Bei der spendenbegünstigten Einrichtung handelt es sich um einen Partnerverein der Schwarz-Roten, den 1. FAV-Badmünstereifel.

Um den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können, wurden den Nordrhein-Westfalen Koordinationsleitern, Hütchen und vieles mehr zur Verfügung gestellt. Denn sämtliche Fußballutensilien des Ausbildungsvereins der Kurstadt Bad Münstereifel wurden durch die schwere Flutkatastrophe in Deutschland zerstört. So fiel dem Jahrhunderthochwasser Mitte Juli unter anderem der Sportplatz selbst zum Opfer, einzig die Tore und einige Bälle wurden nicht ruiniert.

Alexandra Vey, CSR-Beauftragte beim FC Ingolstadt 04: „Die Schäden jener Überschwemmungen waren und sind fürchterlich. Unter der sozialen Initiative ‚SchanzenGeber‘ wollte der FCI – zusammen mit der Audi Schanzer Fussballschule – dem 1. FAV-Badmünstereifel unbedingt unter die Arme greifen, welcher unverschuldet um seine Existenz kämpfen musste. Mit diesen Sachspenden kann nun zumindest dauerhaft ein Trainingsbetrieb angeboten werden.“