U 21 zum Spitzenspiel in Donaustauf – Schanzerinnen wollen nachlegen

Die Schanzer U 21 ist seit knapp sechs Monaten ohne Niederlage in der Liga (Foto: Bösl / KBUMM).

U 21 zum Spitzenspiel in Donaustauf – Schanzerinnen wollen nachlegen

06. April, 2022 09.30 Uhr

Schwere Aufgaben am Wochenende: Die Schanzerinnen sind in der 2. Frauen-Bundesliga im Nachholspiel bei Borussia Bocholt gefordert. Die U 21 reist währenddessen zum Topspiel nach Donaustauf, für die U 19 und U 17 geht es jeweils in den Bundesliga-Schlussspurt. Seit dem vergangenen Sonntag entfallen bei den Schanzer Heimspielen infolge der Änderungen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung mit Ausnahme der Basisschutzaßnahmen die Corona-Beschränkungen wie Zutrittsvoraussetzungen oder die Maskenpflicht.

Frauen: Borussia Bocholt vs. FC Ingolstadt 04 (Sonntag, 11.00 Uhr)
Am vergangenen Wochenende sammelten die Schanzerinnen mit dem 4:0-Auswärtssieg beim FSV Gütersloh wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Im Nachholspiel bei Borussia Bocholt sollen am Sonntag die nächsten drei Zähler folgen.

U 21: SV Donaustauf vs. FC Ingolstadt 04 (Samstag, 15.00 Uhr)
Die Elf von Alexander Käs tritt im Top-Duell des 32. Spieltags in der Bayernliga Süd an. Mit einem 6:1-Erfolg gegen den TSV Schwabmünchen im Rücken reisen die Schanzer am Samstag zum Tabellenvierten SV Donaustauf.

U 19: FC Ingolstadt 04 vs. Eintracht Frankfurt (Samstag, 11.00 Uhr)
Unsere A-Junioren haben nach dem Gastspiel in Stuttgart bereits die nächste große Herausforderung vor der Brust: Am Samstagvormittag empfängt die Elf von Sabrina Wittmann den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt, der in diesem Pflichtspieljahr noch ungeschlagen ist.

U 17: SV Wehen Wiesbaden vs. FC Ingolstadt 04 (Samstag, 11.00 Uhr)
Am Wochenende steht für die Schanzer U 17 das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Im Rahmen des 20. Spieltags der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest treten die schwarz-roten Nachwuchskicker am Samstagvormittag beim SV Wehen Wiesbaden an.