Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Wird künftig in Schwarz-Rot auflaufen: Marcel Costly (Foto: FCI).

Geschwindigkeit & Variabilität: Marcel Costly wird ein Schanzer

Der FC Ingolstadt 04 präsentiert eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit: Marcel Costly wechselt ablösefrei vom SV Waldhof Mannheim in die Donaustadt.

Geschäftsführer Sport und Kommunikation Dietmar Beiersdorfer freut sich über das neue Gesicht bei den Schanzern: „Mit Marcel Costly verstärkt uns ein temporeicher Akteur der sowohl in der zweit- als auch in der dritthöchsten Spielklasse seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und aufgrund seiner Fähigkeiten sowie seines weiteren Entwicklungspotenzials perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Er ist ein unglaublich dynamischer Spieler und in der Abwehr sowie im Mittelfeld flexibel einsetzbar.“

Der 26-Jährige blickt seiner neuen Aufgabe voller Zuversicht entgegen: „Ich freue mich riesig auf das anstehende Kapitel beim FC Ingolstadt 04 und möchte nach dem Neustart meinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder erfolgreich sind. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich von Beginn an gespürt, dass sie von meinen Fähigkeiten überzeugt sind. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht.“

Costly, der neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, stand in den vergangenen beiden Spielzeiten bei Drittligist SV Waldhof Mannheim unter Vertrag (82 Spiele, elf Tore, zwölf Assists). Zuvor lief der 1,83 m große Außenbahnspieler für den 1. FC Magdeburg und die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 auf. Mit dem FCM wurde er 2017/2018 Drittliga-Meister und Landespokal-Sachsen-Anhalt-Sieger. In der Folgesaison kam der Rechtsfuß auf 28 Zweitliga-Einsätze für die Blau-Weißen. Nun führt ihn sein Weg nach Ingolstadt, wo er ab dem Sommer mit der Rückennummer 22 auflaufen wird. Herzlich willkommen, Marcel!

Weitere News

Neues aus Vals - Tag 5: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Täglich grüßen die Schanzer! Nachdem gestern beim Rafting und Achtzig20 eCup - Gewinner waren Jalen Hawkins und Justin Butler - vor allem der ...

mehr...

Neues aus Vals - Tag 4: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Perfekte Bedingungen, viel Schweiß und eine tolle Zeit: Die Profis des FC Ingolstadt 04 bereiten sich derzeit in der Ski- und Almenregion Gitschberg ...

mehr...

Neues aus Vals - Tag 3: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Ein neuer Tag in Vals (Südtirol) - und unsere Schanzer dürfen auch heute wieder doppelt ran. Rüdiger Rehm erwartete seine Jungs um 10.30 Uhr sowie um ...

mehr...