Neues aus Vals – Tag 5: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Der nächste Schanzer Kraft-Zirkel (Foto: FCI).

Neues aus Vals – Tag 5: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

28. Juni, 2022 16.00 Uhr

Täglich grüßen die Schanzer! Nachdem gestern beim Rafting und Achtzig20 eCup – Gewinner waren Jalen Hawkins und Justin Butler – vor allem der Spaßfaktor im Sommertrainingslager in Vals (Südtirol) im Vordergrund stand, ging es heute Vormittag wie Nachmittag erneut um’s Eingemachte. 

Ab 10.00 Uhr wurde erst in der Tennishalle, später auf dem Platz hart geschuftet. Denn auf die Aktivierung folgte Sprinttraining mit koordinativen Schwerpunkten. Hier kamen unter anderem Gummizüge, Minihürden und Slalomstangen zum Einsatz. Danach ging es in die Spielform inkl. Torabschlüsse.

Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde die Nachmittagseinheit kurzerhand in den Kraftraum verlegt. In zwei Gruppen bewältigten unsere Schanzer schließlich einen Kraftzirkel.