Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Jungschanzer stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg (Foto: INkognito Ingolstadt).

Erster Saisonsieg: U 21 entführt drei Punkte aus Augsburg

Die Zweitvertretung des FC Ingolstadt 04 feierte am Wochenende einen knappen Auswärtserfolg und gewann bei Türkspor Augsburg mit 2:1. Für die Elf von Alexander Käs war es der erste Sieg im dritten Saisonspiel.

Dass es nach den zwei Niederlagen zum Auftakt nun endlich mit dem ersten Sieg klappen sollte, war den Schwarz-Roten vom ersten Moment an anzumerken. Bereits nach vier Minuten vergab Simon Kampmann aus kurzer Distanz die frühe Führung. Wenig später visierte Felix Keidel nur die Latte an, ebenso scheiterte Arian Lluqigi - nach Vorlage von Maximilian Neuberger. Nach 35 Minuten war es dann endlich soweit: Kampmann fand mit einem langen Ball hinter die Abwehr Jeroen Krupa, der das Auge für Felix Keidel hatte. Der 19-Jährige grätschte das Leder über die Linie und brachte die Oberbayern in Front. Noch vor der Pause schraubten die Jungschanzer das Ergebnis in die Höhe: Neuzugang Mussa Fofanah wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Mario Götzendörfer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0 (42.).

Nach dem Seitenwechsel nahm die Überlegenheit der Jungschanzer mit zunehmender Spieldauer ab, auch weil das letzte Zuspiel in der Offensive häufig zu ungenau war. So kamen die Fuggerstädter sieben Minuten vor dem Ende - durch ein Eigentor von Maximilian Neuberger - nochmal heran (83.). Doch der FCI rettete den Vorsprung und damit den ersten Sieg der Saison über die Ziellinie. Am kommenden Samstag, den 30. Juli, wartet auf die Käs-Schützlinge das oberbayerische Derby: Um 14.00 Uhr gastiert der TSV 1860 München II im ESV-Stadion.

Weitere News

Zum Abschluss der Englischen Woche: Die Pressekonferenz vor ...

Das dritte Spiel in sieben Tagen: Zum Abschluss einer ereignisreichen Englischen Woche empfangen unsere Schanzer am Samstag ab 14.00 Uhr die ebenfalls ...

mehr...

Startrekord, Schmidt & Spezialitäten: Die Fakten zum Saarbrücken-Spiel

Die Englische Woche vergolden: Zum dritten Spiel in sieben Tagen empfangen unsere Schanzer am Samstagnachmittag (Anpfiff: 14.00 Uhr, live auf Magenta ...

mehr...

Für das Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen: Ticketverkauf gestartet

Drei Siege, kein Gegentor: Die Schanzer können nach den ersten drei Pflichtspielen in der Liga auf eine positive Bilanz zurückblicken – woran auch ihr ...

mehr...

// // //