„Jeder hat für jeden gefightet“: Stimmen nach dem Sieg in Osnabrück

Hielt mit seiner Parade in der Nachspielzeit den Sieg fest: Marius Funk (Foto: Meyer/KBUMM).

„Jeder hat für jeden gefightet“: Stimmen nach dem Sieg in Osnabrück

10. August, 2022 22.00 Uhr

Optimale Punktausbeute: Unsere Schanzer bezwangen in einem intensiven Spiel den VfL Osnabrück mit 1:0 und fuhren damit die Saison-Zähler Sieben bis Neun ein. Merlin Röhl erzielte bereits nach sechs Minuten das Tor des Tages. Im Anschluss an das Duell äußerten sich die beiden Cheftrainer Rüdiger Rehm und Daniel Scherning zum Spielgeschehen. Außerdem schilderten unser Torschütze sowie Marius Funk ihre Eindrücke zu den vorangegangenen 90 Minuten.

Merlin Röhl: „Natürlich bin ich über meinen Treffer sehr glücklich. Wir haben ein schnelles Tor gemacht, sind als Team gut reingekommen, haben dann aber leider zu viele Flanken zugelassen. In der Box haben wir es gut verteidigt. Wir sind glücklich, dass wir wieder einen Sieg einfahren konnten. Mehr Scorerpunkte als in der Vorsaison zu sammeln, ist eines meiner Ziele, aber in erster Linie geht es darum, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Diese Kombination passt aktuell einfach. Über die Unterstützung der Fans haben wir uns sehr gefreut. Das ist nicht selbstverständlich an einem Mittwochabend nach Osnabrück zu reisen. Deswegen haben wir ihnen sehr gerne ihre Trikotwünsche erfüllt.“

Marius Funk: „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir wussten von Anfang an, was auf uns zukommt. Osnabrück hat Druck gemacht, ist eine spielerisch gute Mannschaft, gegen die wir von Anfang an dagegenhalten und die 50/50-Situationen für uns entscheiden konnten. Wir sind dann früh mit 1:0 in Führung gegangen und dann sieht man, was da für eine Mannschaft auf dem Platz steht: Jeder hat für jeden gefightet, ist in jedem Zweikampf voll da gewesen. Wir sind überglücklich, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen und wieder zu Null gespielt haben. An der Bremer Brücke ist es bei einer solchen Kulisse nicht einfach. Davon haben wir uns aber nicht beeindrucken lassen, vielmehr unsere Motivation daraus gezogen und bis zum Ende souverän verteidigt. Es tut schon gut, der Mannschaft etwas zurückgeben zu können und mit Paraden auch einen Sieg festzuhalten. Jetzt heißt es, schnell regenerieren und ab dem morgigen Donnerstag den vollen Fokus auf Samstag richten, um gegen Saarbrücken wieder neu anzugreifen.“