„Punkteausbeute ist überragend“: Stimmen zum Saarbrücken-Spiel

Die Null stand: Die Schanzer um Kapitän Tobias Schröck und Torhüter Marius Funk kassierten zum vierten Mal in Folge keinen Gegentreffer (Foto:Meyer/KBUMM).

„Punkteausbeute ist überragend“: Stimmen zum Saarbrücken-Spiel

13. August, 2022 17.45 Uhr

In einem kampfbetonten Spiel teilen sich der FC Ingolstadt 04 und der 1. FC Saarbrücken am Samstagnachmittag die Punkte. Nach dem torlosen Remis im Audi Sportpark kamen die beiden Cheftrainer Uwe Koschinat und Rüdiger Rehm auf der anschließenden Pressekonferenz zu Wort. Zudem ließen Tobias Schröck, Neuzugang Tobias Bech und Jalen Hawkins die vorangegangenen 90 Minuten Revue passieren.

Tobias Schröck: „Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben zwar gute Torchancen gehabt, im letzten Drittel allerdings immer mal wieder die falsche Entscheidung getroffen. Saarbrücken hatten aber auch die ein oder andere Möglichkeit. Man hat gemerkt, dass wir am Ende einer Englischen Woche sind, wo die Kräfte tendenziell eher nachlassen. Den Zähler nehmen wir aber auf jeden Fall mit, auch wenn man ein Heimspiel natürlich immer gewinnen will. Nichtsdestotrotz ist die Punkteausbeute aus den ersten vier Spielen der Saison überragend, in denen wir kein einziges Gegentor bekommen und zehn Punkte auf dem eigenen Konto haben. Unterm Strich ist das ein sehr gelungener Start. Die nächsten Tage gilt es, sich zu regenerieren, sich fokussiert auf das nächste Duell vorzubereiten und am Dienstag im Toto-Pokal eine Runde weiterzukommen.“

Tobias Bech: „Es war eine sehr robuste Partie mit vielen Freistößen auf beiden Seiten. Es gab nicht so viele Chancen, sodass es am Ende ein gerechtes Unentschieden war. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und ich bin überglücklich, hier zu sein.“

Jalen Hawkins: „Es war ein sehr kämpferisches und ausgeglichenes Spiel. Insgesamt hatten wir mehr Torchancen als Saarbrücken. Zum Ende hin könnte ich die Partie auch entscheiden, als der Ball frei im Sechszehner lag. Natürlich war es für mich persönlich schön, wieder auf die alten Kollegen zu treffen. Ich habe mich in dem halben Jahr mit jedem verstanden, bin immer noch mit einigen im engeren Austausch.“