Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Von der Isar an die Donau: Andi Görlitz zum FCI 04

Ingolstadt, den 4. August 2010 – Der FCI 04 ist auf der Suche nach Personal für die Position des Außenverteidigers fündig geworden: Andreas Görlitz (28, zuletzt FC Bayern) unterschreibt bei den Schanzern einen 2-Jahres-Vertrag.

Der gebürtige Weilheimer über seinen Wechsel: „Vor allem Trainer Michael Wiesinger und Geschäftsführer Harald Gärtner haben mich überzeugt. Die beiden haben sich extrem um mich bemüht und mich mit ihrem Konzept und ihren Plänen beeindruckt. Die Ligazugehörigkeit und die finanziellen Komponente haben da dann nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt. Zudem soll ich hier Verantwortung übernehmen, ein Führungsspieler werden. Ich bin richtig heiß auf diese Aufgabe.“

FCI 04-Trainer Michael Wiesinger freut sich auf den prominenten Neuzugang: „Mit Andreas kommt ein gestandener Spieler mit viel Erfahrung. Er hat seine Qualität schon auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt. Gerade aufgrund unserer aktuellen Personalsituation bin ich froh, dass wir uns so schnell mit ihm einigen konnten und er schon beim Kaiserstuhl-Cup dabei sein wird."

Weitere News

Co-Trainer Carsten Rump: "Passspiel, Zweikampf, Defensivarbeit"

Für unseren Trainer Jeff Saibene ist er die wichtigste Vertrauensperson - und das nicht erst seit vergangenem Sommer, als sie gemeinsam beim FCI ...

mehr...

Paulsen: "Kompaktes Teamgefüge, rigorose Zweikämpfe und absoluter ...

Zurück zu alten Stärken: Im Interview mit fci.de erklärt Abwehrchef Björn Paulsen wie die Schanzer mit den Rückschlägen der vergangenen Wochen umgehen ...

mehr...

Zuhause auf der Schanz: FCI-Talente suchen Gastfamilien

Der FC Ingolstadt 04 sucht auch in der Saison 2019/20 wieder Gasteltern für Spieler (14 bis 17 Jahre alt) des Nachwuchsleistungszentrums. Was ihr ...

mehr...