Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Von der Isar an die Donau: Andi Görlitz zum FCI 04

Ingolstadt, den 4. August 2010 – Der FCI 04 ist auf der Suche nach Personal für die Position des Außenverteidigers fündig geworden: Andreas Görlitz (28, zuletzt FC Bayern) unterschreibt bei den Schanzern einen 2-Jahres-Vertrag.

Der gebürtige Weilheimer über seinen Wechsel: „Vor allem Trainer Michael Wiesinger und Geschäftsführer Harald Gärtner haben mich überzeugt. Die beiden haben sich extrem um mich bemüht und mich mit ihrem Konzept und ihren Plänen beeindruckt. Die Ligazugehörigkeit und die finanziellen Komponente haben da dann nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt. Zudem soll ich hier Verantwortung übernehmen, ein Führungsspieler werden. Ich bin richtig heiß auf diese Aufgabe.“

FCI 04-Trainer Michael Wiesinger freut sich auf den prominenten Neuzugang: „Mit Andreas kommt ein gestandener Spieler mit viel Erfahrung. Er hat seine Qualität schon auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt. Gerade aufgrund unserer aktuellen Personalsituation bin ich froh, dass wir uns so schnell mit ihm einigen konnten und er schon beim Kaiserstuhl-Cup dabei sein wird."

Weitere News

Es geht auf die Zielgerade Richtung Pflichtspielstart

Seit dem 3. Januar befinden sich unsere Schanzer in der Vorbereitung auf die Restrunde 2019. Das Ziel: Optimal gerüstet sein für 16 verbleibende ...

mehr...

Schanzer Fan-Forum wieder erreichbar!

Es ist zurück: Durch die freiwillige Unterstützung und Übernahme eines Fans kann das beliebte Schanzer Fan-Forum wieder in Betrieb genommen werden. ...

mehr...

Rückrunden-Dauerkarte: Weiterhin erhältlich und mit vielen Vorteilen

Eine extrem wichtige Restrunde wartet 2019 auf die Schanzer: Nach wie vor könnt ihr euch die Rückrunden-Dauerkarte sichern und von den zahlreichen ...

mehr...