Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

(U17 Juniorinnen) U17 Juniorinnen spielen um Aufstieg in Bayernliga

Ingolstadt, den 12. Juni 2008 - (MS) Die U17 Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 spielen am Sonntag, den 15. Juni 2008 um den Aufstieg in die Bayernliga. Gegner der Ingolstädter sind die Mädchen des SV Frauenbiburg. Die Partie findet auf dem Sportgelände des TSV Rottenburg/Laaber (Galgenlohe, Industriestr. 15, 84056 Rottenburg) statt und wird um 11.00 Uhr angepfiffen.

Nach einer hervorragenden Saison der "Schanzerinnen", mit 52 von 54 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 121:13 Toren, sicherten sie sich vor knapp zwei Wochen souverän den Meistertitel in der Bezirksoberliga Oberbayern. Nun müssen die FC-Mädels um das Trainerduo Baum/Irouschek im ersten von zwei Aufstiegsspielen gegen den Niederbayerischen Meister, den SV Frauenbiburg, ran.

 
Der Sieger dieser Partie spielt in einem zweiten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga, die höchste Liga in dieser Altersklasse. Dort winken so prestigeträchtige Gegner wie der FC Bayern oder der 1. FC Nürnberg.

Weitere News

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast ...

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche ...

mehr...