Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Gelungener Saisonauftakt für die Damenmannschaft

Geroldshausen - Mit dem Gewinn des Freundschaftsturniers beim SV Geroldshausen startete die Damenmannschaft vergangenen Samstag, den 26.07.08, in die neue Saison. In der Vorrunde des Turniers bezwangen die Schanzerinnen den TV Meilenhofen und den TSV Rohrbach durch Tore von Renate Pieldner und Mirlinda Lushi mit jeweils 1:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den  STV Scheyern reichte somit ein 0:0 um den Gruppensieg perfekt zu machen.

Auch die DJK Sandizell konnte im Halbfinale die FC-Damen nicht stoppen. Durch einen Doppelpack von Stefanie Hamberger gelang der Einzug ins Finale.

In einem hart umkämpften Endspiel gegen Amiticia München gelang es beiden Mannschaften nicht ein Tor zu erzielen, so dass der Gewinner im 8m-Schießen ermittelt werden mußte. Da drei der Schützinnen des SC Amiticia an der hervorragenden Torhüterin Tanja Frank scheiterten und im Gegenzug  Stefanie Hamberger, Mirlinda Lushi und Renate Pieldner trafen konnten sich die Damen des FC Ingolstadt den Turniersieg sichern. Einer gelungenen Teamleistung ist es zu verdanken, dass die Damenmannschaft des FC 04 im gesamten Turnier, in der regulären Spielzeit, ohne Gegentor blieb!

Im ersten Vorbereitungsspiel treffen die Damen 1 am 10. August auf den FC Ergolding. Anstoß ist um 17:00 Uhr in Ergolding.

Weitere News

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast ...

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche ...

mehr...