Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Damen 1 siegen im ersten Saisonspiel

Foto: Florian Staron

Ingolstadt, den 09. September 2008 - (MS) Zum Saisonauftakt empfing die erste Damenmannschaft den SV Rot-Weiß Überacker. Die durch Verletzungen, Urlaub und gesperrte Spielerinnen arg beutelten Schanzerinnen konnten im ersten Spiel der neuen Saison nur bedingt überzeugen.

Das meiste Geschehen fand anfangs im Mittelfeld statt. Hundertprozentige Torchancen waren für beide Mannschaften Mangelware. Nach 15 Minuten dann aber das erste Lebenszeichen der Ingolstädter Offensive, Mirlinda Lushi bediente Corinna Schabenberger, doch der Schuss konnte von der  Gästetorfrau zur Ecke geklärt werden. Auf der anderen Seite konnte Yvonne Christen - Torfrau der U17 Junioronnen, diesmal als Stürmerin bei den Damen eingesetzt - nach einer etwas zu langen Ecke den Ball nochmals in den Strafraum bringen. Simone Wagner war zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. Doch die Führung hielt nur etwa 10 Minuten, dann konnte Überacker nach einer kurz ausgeführten Ecke den Ausgleich erzielen.

Mit leichtem Übergewicht kam Ingolstadt aus der Pause, doch die Schüsse von Mirlinda Lushi und Yvonne Christen sowie ein Freistoß von Christina Meier brachten nicht den gewünschten Erfolg. Eine Viertelstunde vor Schluss nahm sich Mirlinda Lushi dann ein Herz, und schlenzte einen Ball aus 25 Metern in das Gästegehäuse, 2:1 Sieg für Ingolstadt.

 

Es spielten: Frank – Krammel, Schwaiger (85. Exner),  A.Kehr – Schabenberger, Wagner, Hamberger, Hubman (88. Schwarz)– Lushi – Christen, Bolzer (45. Meier)

Nicht eingesetzt: Steingräber, Münzhuber

 

Bilder gibt's auf kbumm.de

Weitere News

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast ...

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche ...

mehr...