Neuching, den 26. Oktober 2008 - (si) Durch einen 4:1-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SpVgg Neuching, konnten die B1-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Die Schanzerinnen – die erneut nur mit einem Minimalkader anreisten – taten sich allerdings besonders in der Anfangsphase des Spiels recht schwer. So dauerte es bis zur 16. Spielminute, als Stürmerin Mareike Eder eine von Katharina Zach getretene Ecke zum Führungstreffer über die Linie drückte. In der 23. Minute konnte Mareike Eder mit einem genialen Pass Katharina Zach frei spielen, die dann völlig unbedrängt an der Torhüterin vorbei zum 2:0 einschieben konnte. Doch die Zwei-Tore-Führung brachte noch nicht die erhoffte Ruhe und Sicherheit in die Reihen der Ingolstädterinnen. Die Gastgeber aus Neuching stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage und intensivierten nochmals ihre Angriffsbemühungen. Lohn dieser Anstrengung war der 1:2-Anschlußtreffer in der 31. Spielminute, welcher allerdings durch eine unglückliche Aktion von Ingolstadts Schlussfrau, Nicola Stadler, begünstigt wurde.
Nach dem Seitenwechsel nahmen dann wieder die Gäste aus Ingolstadt das Zepter in die Hand. Und in der 50. Spielminute konnte dann der alte 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt werden. Wieder einmal konnte sich die gut spielende Linksaußen, Nadine Brunner, kraftvoll durchsetzten und brachte mit einer präzisen Flanke Yvonne Christen ins Spiel. Diese konnte dann mit einem Schuss ins lange Eck den Gästetorwart zum dritten Mal überwinden. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann Torjägerin Aylin Inegölluler, die in der 63. Spielminute mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern für den 4:1-Endstand sorgte.
FC Ingolstadt 04: Nicola Stadler – Katharina Schweller, Sandra Koslowski, Marina Grassl – Marina Oswald, Maren Zacherl, Nadine Brunner, Yvonne Christen, Katharina Zach – Aylin Inegöllüler, Mareike Eder;