Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Stefan Leitl wird künftig die Regionalliga-Mannschaft der Schanzer betreuen.

Stefan Leitl übernimmt die U23

Der Fussballclub Ingolstadt hat einen neuen Chef-Trainer für seine Regionalliga-Mannschaft: Stefan Leitl wird die Nachfolge von Tommy Stipic antreten, der in der Vorwoche zum FC Erzgebirge Aue gewechselt war. Bisher hatte der langjährige FCI-Kapitän Leitl die U17-Junioren betreut.

Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner zu dieser Personalentscheidung: "Wir sind froh, nach den intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen und Trainern des Nachwuchsleistungszentrums nun die angestrebte, interne Lösung präsentieren zu können. Stefan kennt den Verein mitsamt den Protagonisten schon lange und wird sich schnell in die neue Aufgabe einarbeiten. Er wird unseren eingeschlagenen Weg, Talente an den Profifußball heranzuführen, weiterführen und die Spieler auf das harte Profigeschäft vorbereiten."

Damit ist das Trainergespann der U23-Mannschaft wieder komplettiert: Ralf Keidel, der als FCI-Profi viele Jahre über mit Leitl zusammen auf dem Platz stand, bleibt in der bisherigen Funktion als Assistenz-Trainer erhalten.

"Es fiel mir nicht leicht, mein Engagement als U17-Coach zu beenden. Bei den Jungs und meinem bisherigen Trainerteam möchte ich mich herzlich bedanken, die Arbeit mit ihnen hat großen Spaß gemacht. Jetzt bricht ein neues Kapitel für mich an, auf das ich mich freue", so Leitl.

Damit laufen die Gespräche bezüglich der Nachfolge für den 37-Jährigen. Der vakante U17-Trainer-Posten soll ebenfalls zeitnahe besetzt werden.

Weitere News

FCI.TV: Schanzer News - 2018/2019 - Ausgabe #3

Die Schanzer News halten euch wie immer auf dem Laufenden: In der Länderspielpause gibt es ein kleines Update zum Personal und erste Einblicke in ...

mehr...

Schanzer unterliegen Löwen knapp im Test (incl. Video)

Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei reicht nicht: Unsere Schanzer mussten im Testspiel auf dem Sportgelände des SV Heimstetten gegen den TSV 1860 ...

mehr...

Peter Jackwerth bei FCI.TV: "Jetzt hat jeder begriffen, worum es geht"

FCI.TV hat die spielfreie Zeit genutzt, um mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Jackwerth ein Zwischenfazit zu ziehen und die aktuelle Situation zu ...

mehr...