Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

SpVgg Steinkirchen – U15 Juniorinnen

Ingolstadt, den 25. Oktober 2008 - (MS) Am 25.10.2008 hatten die Schanzer U15-Mädels ihr letztes Spiel in der Vorrunde 2008 gegen SpVgg Steinkirchen. Nachdem dies das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war, hieß es in den ersten Minuten sich abzutasten. Steinkirchen war unseren Mädels körperlich eindeutig überlegen aber spielerisch mußten wir uns nicht verstecken und konnten gut mithalten. In der 25. Minuten gelang es dann Diana Kastrati durch einen strammen Schuß, den FC Ingolstadt in Führung zu bringen. Ab dieser Minute wurde das Spiel von beiden Mannschaften zweikampfbetonter aber dennoch fair geführt. Leider trafen die FC-Mädchen in den darauffolgenden Minuten zweimal die Latte und die gegnerische Torfrau parrierte zusätzlich zwei wunderbar herausgespielte Angriffe mit tollen Reflexen. In der 32. Minute gelang dann aber Laura Gliedl das herbeigesehnte 0:2 durch eine Direktabnahme. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wurde die Partie vor allem von Seiten der Gäste zunehmend härter geführt. Die Schanzerinnen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringe und brachten das 2:0 sicher über die Zeit.  Die U15 Juniorinnen verabschieden sich daher mit drei Siegen und einer Niederlage als Tabellendritter in die Winterpause.

Weitere News

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast ...

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche ...

mehr...