Ingolstadt, 04. März 2008 - (RT) Sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem anstehenden Rückrundenstart der Landesliga Süd absolvierte der FC Ingolstadt 04 II heute gegen die Reserveelf von Thorsten Fink im ESV-Stadion. Das hoch motivierte Team um Trainer Christoph Heckl begann die Partie zunächst temporeich und offensiv, ließ sich jedoch nach einer Viertelstunde in die Defensive zurückdrängen und musste schließlich in der 23. Minute den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen. Diese Führung sollte aber nicht lange anhalten, lediglich vier Minuten später erzielte Hofmeister den Ausgleich für die "Zweite". Im Anschluss folgte eine relativ ausgeglichene Partie, wobei die Fink-Elf deutlich bessere Torchancen herausspielte. Für den 2:1 - Endstand sorgte schließlich Schapfel in der 80. Minute.
Mit dem Resultat sehr zufrieden zeigte sich FCI II - Coach Christoph Heckl: "Der Test hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Gegentore waren ein bisschen unglücklich, da wir in dem Moment nicht gut gestanden sind. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir jedoch nach klasse Aktionen über den rechten Flügel gute Chancen in Führung zu gehen, lediglich im Abschluss waren wir jedoch nicht konsequent genug. Aber natürlich gibt es noch die ein oder andere Sache, an der wir weiterhin arbeiten müssen." Dem Rückrundenauftakt kann Heckl somit äußerst zuversichtlich entgegenblicken. Die Partie findet am kommenden Samstag, den 08. März, um 15 Uhr im ESV-Stadion gegen den aktuell Tabellensechzehnten TSV Großhadern statt. Der FC Ingolstadt 04 II belegt derzeit mit 47 Punkten den zweiten Rang hinter Tabellenführer TSV Buchbach.
Spielinfos:
Anstoß: 04.03.08 17:30 Uhr
Austragungsort: ESV-Stadion
Zuschauer: 50
Tore:
1:0 Daniel (23.)
1:1 Hofmeister (27.)
2:1 Schapfel (80.)
Aufstellung:
FC INGOLSTADT 04: Huber, Fink, Rosenwirth, Wenczel, Schapfel, Hagmann, Hintersberger, Strobl, Daniel, Demir, Schneider
Trainer: Thorsten Fink
FC INGOLSTADT 04 II: Schafbauer, Waldhier, Gusic, Rindlbacher, Hofmeister, Römer, Kaufmann, Geis, Miethaner, Tölcseres, Mbwando,
Trainer: Christoph Heckl