Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Legt das Schanzer Schwarz-Rot an: Ryoma Watanabe

Ryoma Watanabe zur Schanzer U 23

Das Nachwuchsleistungszentrum der Schanzer hat einen vielversprechenden Neuzugang zu vermelden. Mit dem Japaner Ryoma Watanabe wechselt ein Spieler zum FCI, der die Kapitänsbinde der Japanischen U 17 bei der Weltmeisterschaft 2013 trug und bei der Champions-Trophy in Düsseldorf zum besten Mittelfeldakteur gekürt wurde.

Der 18-Jährige wurde langfristig an das Team von Coach Stefan Leitl gebunden. Für den 38-Jährigen eine gute Verstärkung: "Wir sind sehr froh, dass Ryoma sich für uns entschieden hat, denn es haben sich viele Nachwuchsleistungszentren um ihn bemüht. Wir werden ihm alle Zeit geben, sich hier in Bayern zurechtzufinden und unterstützen ihn natürlich, wo es geht. Ryoma zeichnet sich durch eine hervorragende Technik, Fleiß und große spielerische Intelligenz aus - ein echter Gewinn für unser Team", so Leitl.

Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner schlägt in dieselbe Kerbe: "Wir freuen uns, Ryoma künftig bei uns zu haben. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der sich in einer völlig neuen und für ihn noch fremden Kultur bewegt. Wichtig wird sein, Ryoma daher behutsam aufzubauen und ihm auch Zeit zu geben, bei uns anzukommen."

Offensivspieler Watanabe, der zuvor in Diensten der Waseda University stand, erzielte in drei Nachwuchs-Länderspielen drei Tore. Das NLZ der Schanzer unterstützt ihn bei Sprachkursen und bei der raschen Integration in das Team.

Weitere News

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast ...

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche ...

mehr...