FCI unterstützt MTV bei Integration von Flüchtlingen

FCI und MTV mit gemeinsamen Engagement für Flüchtlinge

FCI unterstützt MTV bei Integration von Flüchtlingen

04. Oktober, 2015 15.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 unterstützt den MTV Ingolstadt beim Thema „Integration von Flüchtlingen“. Seit Herbst 2014 trainieren Flüchtlinge beim MTV Ingolstadt im "World Team", die ohne Begleitung – also ohne Eltern oder andere Betreuungspersonen – in Deutschland angekommen und von verschiedenen Einrichtungen in Ingolstadt aufgenommen worden sind.
Obwohl die Fußballabteilung des MTV seit Herbst keine Teams mehr ab der C-Jugend im Training hatte, bot sich der Jugendleiter Georg Pegelhoff an, für die Jungen unter 18, die ohne Eltern in Deutschland aufgenommen wurden, ein Fußball-Training zu organisieren. Mittlerweile haben sich daraus feste Trainingsgruppen etabliert.
Bei den Schanzern ist Integration ebenfalls ein wichtiges und aktuelles Thema ist. Daher freuen wir uns, den MTV Ingolstadt mit Trikots und Trainingsbällen unterstützen zu können. Wir wünschen dem World Team viel Erfolg in der Saison 2015/16!