Realschule Berching besucht den FCI

Schüler der Realschule Berching zu Besuch im Audi Sportpark

Realschule Berching besucht den FCI

05. Juni, 2016 12.00 Uhr

Spezialausflug kurz vor dem Wochenende: Einmal mehr waren über 80 Schülerinnen und Schüler der Realschule Berching zu Gast im Audi Sportpark, genau die richtige "Vorbereitung" im Hinblick auf die bevorstehende EM in Frankreich.

Das bundesweite Aktionsbündnis „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ ist ein Projekt, das unter der koordinierten Leitung der Bundeszentrale für politische Bildung steht. Das Projekt ist von und für Schüler und Schülerinnen und bietet die Möglichkeit, das Klima an der Schule aktiv mitzugestalten und bürgerschaftliches Engagement zu entwickeln.

Hintergrund des Besuchs: Der FC Ingolstadt 04 ist Pate der Berchinger bei dem bundesweiten Aktionsbündnis „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“.

Durch eine Stadionführung konnten die Jungs und Mädels aus Berching einen Einblick in die Spielerkabine, den Vip-Bereich und vieles mehr bekommen. Es hatten alle viel Spaß und der FC Ingolstadt 04 sagt Danke für die zwei tollen Tage.