Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Nach Vertragsunterzeichnung heißt Harald Gärtner (Geschäftsführer Sport & Kommunikation) Neuzugang Hauke Wahl bei den Schanzern willkommen.

Schanz verteidigen: FC Ingolstadt 04 verpflichtet Hauke Wahl

Hauke Wahl wechselt vom SC Paderborn 07 in die Donaustadt. Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2019.

Der FC Ingolstadt 04 kann mit Hauke Wahl seinen ersten Neuzugang präsentieren. Der 1,89 m große Innenverteidiger wird die Defensive der Schanzer verstärken, wechselt ablösefrei vom SC Paderborn 07 an die Donau und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Nach meinen beiden Stationen in der 3. Liga und 2. Bundesliga, ist der Wechsel zum FC Ingolstadt 04 eine große Chance, um mich in der höchsten Spielklasse zu beweisen. Die Schanzer sind für ihren starken Teamgeist bekannt und ich werde alles daran setzen, dass wir den eingeschlagenen Weg beibehalten. Als Nordlicht bin ich außerdem darauf gespannt, die bayerische Mentalität kennenzulernen“, so Hauke Wahl voller Vorfreude auf seine Zeit bei den Schwarz-Roten.

Der gebürtige Hamburger bestritt in zwei Jahren bei Holstein Kiel insgesamt 62 Drittliga-Spiele und verpasste mit den Störchen in der Relegation gegen den TSV 1860 München nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach seinem Wechsel zum SC Paderborn erarbeitete sich der 22-Jährige dort einen Stammplatz und wurde im Laufe der Saison sogar Vize-Kapitän bei den Ostwestfalen in der 2. Bundesliga.

Thomas Linke, Sportdirektor beim FC Ingolstadt 04, freut sich über den gelungenen Transfer: „Hauke Wahl ist ein hochveranlagter Innenverteidiger, der alle Fähigkeiten mitbringt, um es als Profi weit zu bringen. Trotz seines jungen Alters hat er sich bei seinen bisherigen Stationen immer eine Führungsrolle erarbeitet und dort schon wertvolle Erfahrungen gesammelt.“

Weitere News

FCI.TV: Schanzer News - 2018/2019 - Ausgabe #3

Die Schanzer News halten euch wie immer auf dem Laufenden: In der Länderspielpause gibt es ein kleines Update zum Personal und erste Einblicke in ...

mehr...

Schanzer unterliegen Löwen knapp im Test (incl. Video)

Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei reicht nicht: Unsere Schanzer mussten im Testspiel auf dem Sportgelände des SV Heimstetten gegen den TSV 1860 ...

mehr...

Peter Jackwerth bei FCI.TV: "Jetzt hat jeder begriffen, worum es geht"

FCI.TV hat die spielfreie Zeit genutzt, um mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Jackwerth ein Zwischenfazit zu ziehen und die aktuelle Situation zu ...

mehr...