Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Glücklich über das neue Trainingsgerät: Torwart-Trainer Martin Scharrer mit seinen Keepern.

Torwart-Training mal anders: Die Schreinerei Mayr macht's möglich

Die Anforderungen an moderne Torhüter werden immer komplexer. Um diesen Gerecht zu werden, bauen die Schanzer im Training immer wieder innovative Übungsformen und Geräte ein. Neueste Errungenschaft von Torwart-Trainer Martin Scharrer ist ein Prellkasten, der Martin Hansen, Ørjan Nyland & Co. vor allem bei Reflexen vor neue Herausforderungen stellt.

"Wir können durch die Prellwand vor allem Schüsse aus kurzer Distanz simulieren und somit die Reaktionsschnelligkeit unserer Keeper weiter verbessern. Zusätzlich können wir sie optimal in das Sprungkrafttraining integrieren. Vielen Dank an die Schreinerei Mayr, dass sie unserem Wunsch so unkompliziert gefolgt ist", so der Ingolstädter Torwart-Trainer.

Andreas Mayr, Geschäftsführer der Manchinger Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr, ist bereits langjähriger Partner und hat bereits in der Vergangenheit immer wieder spezielle Trainingsgeräte für den FCI gebaut: "Wir sind froh, dass wir durch unsere Arbeiten dazu beitragen können, das Training bestmöglich zu gestalten und hoffen natürlich, dass wir somit einen Teil zu einer erfolgreichen Rückrunde beitragen können." 












Weitere News

"Gepokert" & gewonnen: Fünf Geschichten zum Duell mit Lübeck

„Ich spiel doch nicht in Meppen!“ Wenn´s so einfach wäre. Was für den 76-fachen Nationalkeeper, Europa- und Vizeweltmeister Harald „Toni“ Schumacher ...

mehr...

Vormerken: Das zweite digitale Fantreffen vor dem Jahreswechsel

Der direkte Austausch mit euch ist nach wie vor nicht möglich, umso wichtiger ist es uns, die vorhanden Möglichkeiten zur Kommunikation maximal ...

mehr...

Spiel gegen den FSV Zwickau abgesetzt

Nach der Partie beim SC Verl am vergangenen Dienstag sind auch die nächsten beiden Spiele des FSV Zwickau in der 3. Liga abgesagt worden. Betroffen ...

mehr...