Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

(U16) Verdienter Auswärtspunkt der U16 in Unterhaching

(WR) In einer kampfbetonten Partie entführten die Schanzer einen wichtigen Punkt aus Unterhaching und belegen den 6.Tabellenplatz. Der Punkt war verdient und die Mannschaft hatte durchaus einige gute Möglichkeiten um das Spiel zu gewinnen.

In den Anfangsminuten waren die Unterhachinger dominanter und bestimmten das Spiel. Schon nach 4.Minuten musste sich Torwart Wagner gewaltig strecken um einen Schuß aus gut 16m zu entschärfen. In der 6.Spielminute ein grobes Foul an Yildiz Mustafa der für einige Minuten behandelt werden musste.

Die Unterhachinger waren stets gefährlich aber die Abwehr der Ingolstädter stand gut. In der 23 .Spielminute wurde Englert im Strafraum der Unterhachinger klar gefoult und der Schiedsrichter hätte Elfmeter geben müssen aber der Pfiff des Unparteischen blieb aus. In den nächsten Minuten kamen die Unterhachinger immer wieder vor das Ingolstädter Gehäuse ,sowie in der 35 .Spielminute als Torhüter Wagner der an diesem Tag ein guter Rückhalt seiner Mannschaft war einen Schuß des Stürmers der Heimelf  souverän über die Querlatte lenkte.

Kurz vor der Halbzeit noch einmal eine dicke Gelegenheit für die Gastgeber. Ein herrlicher Kopfball vom Stürmer der Unterhachinger traf aber Gottseidank nur den Querbalken. In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Chancen auf beiden Seiten .Das Spiel wurde zusehend hektischer und kampfbetonter. Einige gute Einschussgelegenheiten für die Schanzer. Die größte Chance zum 1:0 Führungstreffer hatte dann  Mack,als er alleine vorm Torwart stand aber den Ball nicht unter Kontrolle brachte. So blieb es beim verdienten 0:0.Der nächste Gegner der Ingolstädter ist am 30.3.der Tabellenführer SE Freising zuhause um 15.00 Uhr.

 

FCI:

Wagner;Wolf;Stefanovic;Harler(40.Mack);Laumeyer;Englert;Yildiz;Riedl(25.Boskailo);

Scholl;Karaca;;Waltl;Wagener;

 

Weitere News

Spieltage 30-34 fix: FCI empfängt Großaspach am Sonntag

Der DFB hat die zeitgenaue Ansetzung für die Spieltage 30 bis einschließlich 34. bekanntgegeben. Damit steht fest, dass die Schanzer ihr Heimspiel am ...

mehr...

Björn Paulsen: "Sehen gleich ob wir stehen, wo wir stehen wollen"

Abwehrrecke und Führungsspieler Björn Paulsen war schon vor einem Jahr dabei, als der FCI unter Tomas Oral zu einer fulminanten Aufholjagd ansetzte ...

mehr...

SchanzerHotel-Special: "ERZÄHL MAL!" mit "Den Lausbuam" & "Den ...

Bei "ERZÄHL MAL!" müssen Peter Kurzweg, Michael Heinloth, Dennis Eckert Ayensa und Nico Antonitsch zeigen, wie gut sie sich wirklich kennen. Dabei ...

mehr...