„Elf Freunde“ belegen Podestplätze beim Vatertagsturnier in Schönbrunn

Unsere Elf Freunde beim Inklusionsturnier am Vatertag 2017

„Elf Freunde“ belegen Podestplätze beim Vatertagsturnier in Schönbrunn

29. Mai, 2017 18.00 Uhr

Tolle Erfolge für unsere Inklusionsteams: Beim Vatertagsturnier in Schönbrunn schafften es unsere ElfFreunde und die zweite Mannschaft der ElfFreunde auf das Podest und belegten der ersten bzw. zweiten Rang. Dabei brachte es die erste Mannschaft auf insgesamt drei Siege bei drei Unentschieden, während sich Team 2 bei drei Siegen und zwei Remis lediglich einmal geschlagen geben musste.
Für die 2. Mannschaft der Elf Freunde war es die erste Turnier-Teilnahme überhaupt. Das Team besteht erst seit wenigen Monaten und wurde durch den Spielertrainer Florian Amler tatkräftig unterstützt. Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit beider Mannschaften konnte das gute Ergebnis letztendlich erreicht werden.  Alle anwesenden Trainer attestierten der Mannschaften von „Elf Freunde“ eine sehr gute Spielanlage – lediglich beim Torabschluss ist noch etwas Nachholbedarf. So war leider das Dritte unentschieden der ersten Mannschaft zu viel, die zwar nicht das Turnier gewinnen konnten, es aber so auf einen hervorragenden zweiten Rang schafften. Das Team aus Ursberg konnte unsere „Elf Freunde“ Mannschaften im letzten und entscheidenden Spiel überholen und heimste somit den Turniersieg ein. Weitere Teilnehmer waren Mannschaften aus Attel und Herzogsägmühle, sowie zwei Teams aus Schönbrunn.
Die Ausrichtung des Turniers erfolgte über das Franziskuswerk Schönbrunn bei Dachau. Dank einer App konnte der Turnierverlauf am Handy mitverfolgt werden, was auf durchweg positive Resonanz traf. Auch für das leibliche Wohl für Spieler und Besucher wurde bestens gesorgt – Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich herzlich bei den Ausrichtern für ein rundum gelungenes Turnier!