FCI & Audi BKK präsentieren: „Fit mit Schanzi“ (inkl. Galerie)

Die Kinder hatten mit Schanzi sichtlich Spaß!

FCI & Audi BKK präsentieren: „Fit mit Schanzi“ (inkl. Galerie)

20. Juni, 2017 17.00 Uhr

In dieser Woche war es wieder soweit: Der FCI und die Audi BKK besuchten im Rahmen des Projekts „Fit mit Schanzi“ einige Kindergärten und brachten den Kids die Themen Bewegung und Ernährung spielerisch näher.

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner des FC Ingolstadt 04, der Audi BKK, wurde das Projekt „Fit mit Schanzi“ an mehreren Kindergärten umgesetzt. Dabei war die Audi BKK für den Bereich Ernährung zuständig. Zu diesem Zweck veranschaulichte Frau Alexandra Schwarz von der Audi BKK dieses wichtige Thema und bereitete gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern ein gesundes Frühstück zu.

Der FC Ingolstadt 04, wieder einmal hervorragend durch Maskottchen „Schanzi“ vertreten, übernahm den Projekt-Bereich Bewegung. Hier besuchte Schanzi vier Häuser der Bürgerhilfe. Im kinderHaus, der kinderWelt, der kinderVilla und der kinderKiste gab es ein spaßiges Bewegungsprogramm: Beim Bewegungs-Parcour und dem gemeinsamen Tanz zur FCI-Vereinshymne „Schanzer Herz“, kamen die Kids ordentlich ins Schwitzen. Zum Abschluss gab Schanzi natürlich jedem seiner jungen Fans ein Autogramm.

„Fit mit Schanzi“ war für alle teilnehmenden Kinder ein unvergessliches Erlebnis: Bewegung und eine gesunde Ernährung sind gerade im Kindergartenalter besonders wichtig und sollen durch die Aktion in den Alltag der Kids integriert werden – mit Erfolg!