U 21 siegt auch in Burghausen

Traf in Burghausen doppelt: Maurice Multhaup (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 siegt auch in Burghausen

03. August, 2017 19.00 Uhr

Zweiter Dreier in Folge: Nach dem ersten Sieg im Heimspiel gegen Memmingen konnte sich unsere U 21 auch beim SV Wacker Burghausen verdient mit 3:2 durchsetzen. Martin Holeck brachte die Hausherren in der siebten Minute in Führung, die zunächst Maurice Multhaup durch einen verwandelten Elfmeter egalisierte (38. Minute), ehe Darius Jalinous (56. Minute) und erneut Multhaup (76. Minute) auf zwischenzeitlich 3:1 erhöhten. Burghausen konnte nur noch das Ergebnis etwas korrigieren – Muhamed Subasic verwandelte einen Elfmeter in der 80. Minute zum 2:3-Endstand.

Die Schanzer begannen stark und kamen bereits in der zweiten Minute zur ersten Torchance – Darius Jalinous prüfte Wackerkeeper Franco Flückinger, ehe auch Maurice Multhaup nur zwei Minuten später per Freistoß die Führung auf dem Fuß hatte. Das Tor viel dann auf der anderen Seite: Marius Duhnke setzte sich über rechts durch und flankte in den Rücken der Abwehr. Im Strafraum versenkte Martin Holek den Ball in der siebten Minuten aus sechs Metern per Kopf zum 1:0. In der 31. Minute hätte Darius Jalinous beinahe den Ausgleich geschafft, verfehlte aus 18 Metern aber haarscharf. Besser machte es Maurice Multhaup, der einen Elfmeter in der 38. Minute zum 1:1 verwandelte.

Die Schanzer kamen besser aus der Kabine und erhöhten prompt. In der 56. Minute war es Darius Jalinous, der nach Einwurf aus fünf Metern den Ball flach über die Linie zum 2:1 aus FCI-Sicht schob (56. Minute). In der 76. Minute war es erneut Maurice Multhaup, der nach einem langen Ball in die Spitze alleine vor Burghausen-Keeper Flückinger alles richtig machte und per Flachschuss das 3:1 in der 76. Minute erzielte. Es wurde noch einmal spannend, denn in der 79. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Gastgeber. Subasic nahm sich der Sache an und verkürzte auf 2:3 in der 80. Minute. Burghausen versuchte alles, konnte aber den Schanzer Sieg am Ende nicht mehr verhindern, die verdient den zweiten Sieg in Folge feiern durften.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Reislöhner, Grauschopf, Gerlspeck, Tobias – Jalinous (89. Suljic), Kotzke (C), Nicklas – Watanabe (90+2. Pöllner), Rizzo (83. Hasenhüttl), Multhaup