Yokoso! Die Schanzer verpflichten Takahiro Sekine

Harald Gärtner begrüßt Neuzugang Takahiro Sekine.

Yokoso! Die Schanzer verpflichten Takahiro Sekine

13. August, 2017 14.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 nimmt Takahiro Sekine unter Vertrag. Der 22-jährige Japaner erhält einen Vierjahresvertrag bei den Schanzern.

Nach bestandenem Medizincheck unterschrieb Takahiro Sekine einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 beim FC Ingolstadt 04 und wird in Zukunft die Rückennummer 22 tragen.

„Wir freuen uns darüber, dass wir Takahiro Sekine verpflichten konnten. Er ist auf den Flügeln flexibel einsetzbar. Zudem ist er schnell, dribbelstark und hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt. Wir sind überzeugt davon, dass uns Takahiro verstärken wird. Wir werden ihm die nötige Zeit geben, sich an Deutschland und die 2. Bundesliga zu gewöhnen“, heißt Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation den Neuzugang herzlich willkommen auf der Schanz.

Takahiro Sekine stammt aus der Jugendakademie der Urawa Red Diamonds. Im Jahre 2014 schaffte der damals 19-Jährige den Sprung zu den Profis. Seitdem absolvierte der ehemalige japanische Juniorennationalspieler insgesamt 145 Pflichtspiele (18 Tore und 26 Tor-Vorlagen) in Japan.

Der 1.67 m große Sekine ist voller Vorfreude: „Mein Ziel war es schon immer, zu einem ambitionierten Club nach Deutschland zu wechseln, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln. Ich bin hochmotiviert, werde versuchen schnell Deutsch zu lernen und alles dafür geben, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“