U 21 erobert einen Punkt bei den Löwen

Unsere Schanzer entführten einen wichtigen Zähler aus der Landeshauptstadt (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 erobert einen Punkt bei den Löwen

30. August, 2017 20.00 Uhr

Am Ende waren unsere Schanzer ganz nah an der Sensation: Mit einem starken 0:0 verabschiedet sich unsere U 21 vom klaren Tabellenführer und Favoriten 1860 München. Das Team von Interimscoach Roland Reichel bot den Hausherren von Beginn an Paroli und hatte sogar die besseren Chancen, die jedoch nicht im Lucky Punch für die Schanzer resultierten.

Der FCI hielt beim haushohen Favoriten von Beginn an dagegen. Dennoch gebührte den Hausherren die erste Gelegenheit: In der achten Minute versuchte es Philipp Steinhart mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze, der zwei Meter am Schanzer Gehäuse vorbeirauschte. Kurz darauf war es Jonathan Kotzke, der nach Freistoß von Amar Suljic per Kopf zu wenig Druck hinter den Ball brachte und knapp vorbeiköpfte (10. Minute). Unsere Schwarz-Roten boten weiter Paroli und so scheiterte auch die Münchener Doppelchance in der 30. Minute. Zunächst parierte Keeper Fabijan Buntic einen Schuss von Nico Karger glänzend, ehe er auch den Nachschuss zur Null für sein Team klären konnte. Der FCI suchte selbst seine Chance zur Führung und so konnte Löwen-Keeper Marco Hiller einen Kopfball von Gianluca Rizzo nach Flanke von rechts nur in höchster Not entschärfen (34. Minute), ehe er auch einen Schuss von Marcel Schiller um den Pfosten lenkte (39. Minute). So ging es mit einem hart umkämpften, aber verdienten 0:0 aus Schanzer Sicht in die Pause.

Der FCI kam gut aus der Kabine und verbuchte prompt die erste Chance: Alexander Koglers Schuss aus 14 Metern konnte noch von einem Löwen-Verteidiger zur Ecke abgewehrt werden (49. Minute). Die Schanzer boten den favorisierten Hausherren weiterhin bravourös Parole und so kam mit Patrick Hasenhüttl für Rizzo ein frischer Stürmer (59. Minute). Die Schanzer erarbeiteten sich nun ein Chancenplus – Ryoma Watanabe hätte mit einem Flachschuss in der 69. Minute beinahe das 1:0 erzielt, verfehlte aber aus 14 Metern haarscharf in der 69. Minute. Kurz darauf war es Albano Gashi, der mit einem verdeckten Schuss an einer Glanparade von Keeper Hiller scheiterte. Die Löwen verloren ihre Struktur, jedoch konnten die Schanzer das nicht zum entscheidenden Lucky Punch nutzen. Dennoch eroberte sich das Team von Interimscoach Roland Reichel völlig verdient einen Zähler bei den heimstarken Löwen.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Langen, Schiller, Gerlspeck, Nicklas – Gashi – Kogler, Kotzke (C), Suljic – Watanabe, Rizzo (69. Hasenhü