Frauen 2: Saisonstart mit Unentschieden eröffnet

Frauen 2: Saisonstart mit Unentschieden eröffnet

03. September, 2017 17.30 Uhr

Theuern (BG)

Die neu formierten Schanzerinnen starteten die Saison 2017/2018 mit einem Unentschieden beim TSV Theuern. Die Heimelf führte früh und kurz vor der Halbzeit glich Ingolstadt durch ein Eigentor aus.

Ingolstadt startete gut und kombinierte gefällig in der Hälfte von Theuern. Nach 4.min prüfte Lisa Reitzer per Fernschuss Torhüterin Miriam Mertel. Gleich mit der ersten Torgelegenheit gelang Theuern die Führung. Einen Querpass in der Abwehr ergatterte Miriam Geitner und lief allein auf Torhüterin Nicola Stadler zu und versenkte unhaltbar zum 1:0. (6.min) Beide Teams kombinierten bei hohen Tempo weiter. In dieser Phase hatten die Schanzerinnen mehr Ballkontrolle. Die nächste Gelegenheit hatte die Heimelf. (27.min) Den 18m Torschuss konnte Nicole Stefan-Weber per Kopf noch zur Ecke klären. Maria Gruber zwang in der 38.min die Heimtorhüterin zu einer Glanztat. Den 25m Schuss lenkte sie an die Latte. Der Ausgleich gelang nach einer Ecke von Maria Burger. Der scharf getretene Ball viel im 5er auf den Fuß von Emily Schneller ins eigene Tor. (42.min)

Die zweite Hälfte war nicht mehr so unterhaltsam. Das Tempo verflachte und Ballstafetten wurden Mangelware. Im letzten Drittel erspielte sich Theuern ein Übergewicht und kam einige mal Gefährlich vor das Ingolstädter Tor. In der 64.min kam es zum Duell zwischen Pia Lehner und der Schanzer Torhüterin. Der Torerfolg blieb aus. Eine weitere Großchance gelang Theuern in der 75.min. Das Tor war leer und die Schützin Anne Wagner verzog am rechten Torpfosten vorbei.
Der gute Schiedsrichter Lukas Lang pfiff die faire Partie pünktlich ab und so blieb es beim gerechten Unentschieden.

Nächste Woche spielfrei.
Das nächste Spiel ist zu Hause am Sonntag, den 17.09.2017 gegen FFC Wacker München 2.
12.00 Uhr.