Es wäre mehr drin gewesen

Es wäre mehr drin gewesen

24. September, 2017 22.33 Uhr

Geratskirchen (BG)

Nach einem Elfmeter von Paula Guba ging Ingolstadt in Führung. Diese Führung wurde durch ein Eigentor von Lena Nickl egalisiert. 1:1 war der Endstand.

Die gut eingestellten Schanzerinnen hatten von Beginn an Zugriff auf das Spiel. Die schnellen Stürmerinnen von Geratskirchen kamen nicht zur Entfaltung, da das Mittelfeld immer schnell zugestellt wurde und somit keine Pässe in die Spitzen entstehen konnten. Das eigene Spiel konnte überraschend gut durchgesetzt werden.

Die nicht unverdiente Führung erzielte Paula Guba sicher per Elfmeter. (10.min) Lisa Semmler´s Flugball nahm Maria Burger im 16er an und wurde dabei zu Boden gebracht. Der gut leitende Schiedsrichter Florian Braunsperger zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Wenig später setzte sich Maria Burger über die Außenbahn durch, doch ihr 20m Torschuss ging über das Tor. (15.min) Den weiteren Spielverlauf kontrollierten die Ingolstädterinnen weitestgehend. Erst in der 37.min hatte Geratskirchen in Form von Bettina Hägelsperger-Ertl per 35m Freistoß eine Torchance zu verbuchen. Das Spielgerät klatschte dabei an die Querlatte. Dann war Maria Burger an der Reihe, ihr Solo über die Außenbahn bis ins Zentrum wurde durch zögerliches abschließen nicht belohnt. (40.min) Kurz vor der Halbzeit legte die gut aufgelegte Paula Guba uneigennützig zu Yvonne Hierl zurück. Ihr 16m Schuss verfehlte knapp das Tor. (44.min)

2.Halbzeit:
Eine gute Gelegenheit bot sich Lena Nickl in der 52.min. Wieder war es Paula Guba die an der 16er Kante das Spielgerät auflegte. Der Torschuss ging an den linken Pfosten. Mit der zweiten Torchance erzielte das Heimteam den Ausgleich. Eine Ecke köpfte die Schanzerin Lena Nickl unglücklich in die eigenen Maschen. (70.min) Danach gestaltete sich das Spiel ein wenig offener. Mit der dritten Möglichkeit hätte Kamila Reichert beinahe die Führung erzielt. (80.min) Die ansonsten gut bewachte Sandra Utzschmid entwischte, Lisa Hausn, am Flügel und legte von der Grundlinie Quer im 16er auf. Nur sie brachte den Ball aus 8m nicht im Gehäuse unter. (80 min) Kurz vor Ende der Partie setzte FC-Verteidigerin Pia Richter von der Mittellinie einen genauen Flugball auf Paula Guba am 16er auf. Allein vor Torhüterin Sylvia Hauser schoss sie am rechten Torpfosten vorbei. Wenig später Pfiff der Schiedsrichter die faire Partie ab. So blieb es beim unentschieden.

Fazit: Aufgrund der dünnen Personaldecke wäre man vor dem Spiel mit einem Punkt einverstanden. Nach dem Spiel war die Erkenntnis, durch die vielen vergebenen Chancen wäre mehr drin gewesen. Doch die Einstellung und das Taktisch umgesetzte stimmten den Trainer Bernd Gastl und den verhinderten Max Mender dennoch positiv.