U 21 baut Serie aus – U 14 besiegt Haching – Alle Jugendresultate

Erneut genetzt: Moritz Hartmann sammelt weiterhin bei unserer U 21 Spielpraxis und erzielte seinen zweiten Treffer im zweiten Spiel – trotz Maske. (Foto: Meyer/KBUMM)

U 21 baut Serie aus – U 14 besiegt Haching – Alle Jugendresultate

02. Oktober, 2017 10.00 Uhr

Die ältesten Jungschanzer haben einen Lauf: Unsere U 21 feierte gegen den VfR Garching einen deutlichen 4:1-Sieg und machte somit einen erneuten Sprung nach vorne. Mittlerweile belegt das Team, das übergangsweise von U 19-Trainer Roberto Pätzold gecoacht wurde, den fünften Platz. Kurios dabei: Samstagmittag stand Pätzold zunächst noch an der Seitenlinie der U 19, die im DFB-Pokal unglücklich im Elfmeterschießen an Sandhausen scheiterte, ehe er mit Co-Trainer Thomas Karg direkt im Anschluss für den verhinderten U 21-Interimscoach Roland Reichel unsere „Zweite“ betreute. Wie immer haben wir für euch alle Ergebnisse unserer Jungschanzer zusammengefasst!

Alle Jugendresultate im Überblick:


 

U 21 feiert nun schon vierten Sieg in Folge

Zwei weitere Siege für die Jungschanzer: Unsere „Zweite“ ist aktuell richtig in Fahrt. Einem 4:1-Erfolg über Garching ließ die U 21 ein 2:1 über Fürth II folgen. Weiter so, Männer!


U 19 unterliegt im DFB-Pokal Sandhausen

Bittere Niederlage: Unsere U 19 musste sich gegen den SV Sandhausen im Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach 90 Minuten stand es noch 2:2, doch nach einer torlosen Verlängerung zogen unsere Jungschanzer vom Punkt den Kürzeren. Den Spielbericht dazu findet ihr HIER.


U15 mit bitterer Niederlage im Donauderby

Erneut leider keine Punkte für die U 15: Unsere U 15-Junioren mussten sich dem Nachwuchs des Jahn mit 0:3 geschlagen geben. Ein unglücklich verursachter Elfmeter brachte den Jahn in Führung. Trotz guter Möglichkeiten in der ersten HZ gingen die Jungs von Coach Kappel mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
In der zweiten HZ ein unverändertes Bild:  Viel Ballbesitz für die U 15, aber der Jahn blieb die effektivere Mannschaft und konnte noch zweimal nachlegen.

Coach Chris Kappel nach der Partie: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und hatten viel Ballbesitz, konnten uns aber in den entscheidenden Räumen nicht durchsetzen und haben leider zudem die Gegentore zu leichtfertig hergegeben!“


U 14: Ungefährdeter Sieg gegen die SpVgg Unterhaching 

Einen rundum verdienten 4:0-Sieg konnte unsere U14 gegen die SpVgg Unterhaching einfahren. Über weite Strecken der Begegnung dominierten die Jungschanzer das Spiel. Vor allem im ersten Drittel konnte man diese Dominanz direkt in drei Tore umwandeln. 

Trotz klarer Platzhoheit, schaffte man es im zweiten Drittel nicht, sich mit Toren belohnen, ehe man im dritten Drittel die Führung auf 4:0 ausbauen konnte. 

Trainerin Sabrina Wittmann: „Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir das Spiel so für uns gestalten konnten. Meine Mannschaft hat vor allem im ersten Drittel ein hervorragendes Spiel mit, sowie gegen den Ball abgeliefert. Jetzt heißt es aber, sich nicht auszuruhen, sondern diese gute Form mit in die kommende Trainingswoche zu nehmen.“


U 13 unterliegt Haching deutlich

Die U 13 konnte ihre Leistung aus dem Auftaktspiel nicht bestätigen und verlor demnach völlig verdient mit 0:6. Nach dem ersten Drittel lag man schon 0:2 hinten. Nach einem Einwurf und einer Ecke markierten die Gäste ihre Tore. Im weiteren Verlauf konnten sich die Jungschanzer nicht stabilisieren und kassierten vier weitere Tore. Zwar wurde noch ein eigentlich reguläres Tor aberkannt und zudem ein Lattenschuss verbucht, doch insgesamt agierte unser Nachwuchs zu ungefährlich.

„Heute konnten die Jungs ihre Fähigkeiten zu keiner Zeit auf das Feld bringen. Wir waren in fast allen Situationen einen Schritt zu langsam. Der Sieg geht für Unterhaching auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung“, so Coach Nick Breitenstein.


U 12 verliert erstmals ein Punktspiel in der Saison 2017/2018

Nach gutem Spiel gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner vom DFI Bad Aibling unterlag die U 12 am Samstag etwas unglücklich mit 1:2. Das Tor für Schanzer erzielte Julian Sager.

Trainer Dominique Hermann zeigte sich trotzdem mit der Leistung seiner Spieler nicht unzufrieden: „Natürlich schmerzt diese Niederlage etwas, da sie auch mit etwas mehr Glück im Abschluss vermeidbar gewesen wäre, trotzdem bin ich mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden. Wir haben gegen eine körperlich weit überlegene Mannschaft gut dagegen gehalten und konnten auch viele Torchancen verbuchen. Jetzt gilt es die erste Niederlage schnell abzuhaken und am Dienstag gegen die U12 der SpVgg Unterhaching drei Punkte nachzulegen.“


U 11 siegt gegen MTV und DJK

In einer engen Partie konnten sich die jüngsten Schanzer letztlich verdient mit 1:0 behaupten und auch im Vergleich zur ersten Partie spielerische Fortschritte machen. Den goldenen Treffer erzielte Tim Kriegl in der 15. Spielminute.

Die U 11 siegte auch im dritten Spiel und ließ gegen den DJK Ingolstadt 2 wenig anbrennen. Tim Kriegl brachte die Jungschanzer schon in der 6. Spielminute in Führung, die Timo Sterner in der 43. Spielminute mit dem Treffer zum 2:0-Endstand ausbaute.

Trainer Dominique Hermann sieht die „2007er“ auf einem guten Weg: „Die Ergebnisse sind natürlich erfreulich, aber in dieser Altersklasse absolut sekundär. Viel mehr freut mich, dass es die Jungs immer besser verstehen auf den unterschiedlichsten Positionen ihr Potenzial abzurufen und sich auch nach den Positionswechseln dort immer schneller zurechtfinden.“