Andre Mijatovic kehrt zurück zu den Schanzern

Aufstiegsheld bei den Schanzern: Andre Mijatovic stieg 2015 mit dem FCI auf (Foto: Bösl / KBUMM).

Andre Mijatovic kehrt zurück zu den Schanzern

03. Oktober, 2017 09.00 Uhr

Andre Mijatovic, über lange Jahre für den FCI aktiv, ist wieder da. Der Kroate wird neuer Co-Trainer der Profimannschaft. „Der FCI ist ein besonderer Verein, dem ich viel zu verdanken habe. Meine Frau und die Kinder wohnen nach wie vor hier, wir haben uns immer sehr wohl gefühlt auf der Schanz. Ich bin daher glücklich, wieder zurück zu sein und freue mich auf die Aufgabe“, so der 37-Jährige.

Der Kroate, der seine aktive Karriere im Sommer 2015 mit dem Bundesliga-Aufstieg der Schanzer beendet hatte und danach erste Trainererfahrungen im Nachwuchsleistungszentrum des FCI sammelte, kehrt somit nach einem halben Jahr in die Donaustadt zurück. Zuletzt war er Co-Trainer bei den Stuttgarter Kickers und wird die Arbeit bei den Profis am Dienstagvormittag aufnehmen.

Sportdirektor Angelo Vier sagt zur Rückkehr des früheren Abwehrspielers: „Es freut uns, dass wir mit Andre Mijatovic einen verdienten Ex-Spieler des Vereins und gleichzeitig eine herausragende Persönlichkeit für unser Trainerteam verpflichten konnten.“

Ersin Demir, der zuletzt interimsmäßig als Co-Trainer bei den Profis arbeitete, verstärkt ab sofort wieder das Trainerteam der Schanzer U 21 und wird am Dienstagnachmittag beim Auswärtsspiel in Fürth auf der Trainerbank der Jungschanzer sitzen. Demir ist bereits seit zehn Jahren im Verein und damit ein echtes Urgestein: Seit der Beendigung seiner aktiven Karriere im Jahr 2011 arbeitet der 39-Jährige im NLZ des FC Ingolstadt 04.