Weiter im Aufwind: U 21 siegt in Fürth

Alex Langen und Co. feierten in Fürth den vierten Sieg in Folge (Foto: Meyer / KBUMM).

Weiter im Aufwind: U 21 siegt in Fürth

03. Oktober, 2017 15.00 Uhr

Unsere Regionalliga-Mannschaft hat sich auch in Fürth keine Blöße gegeben: Bei den Kleeblättern siegten Kapitän Jonatan Kotzke und Co. am 3. Oktober mit 2:1, damit fuhren die Schanzer bereits den vierten Sieg in Folge ein! Die Tore in einer spannenden Begegnung erzielten Paul Grauschopf und Gianluca Rizzo (26. und 63. Minute), der Anschluss durch Christian Heinloth (70.) reichte nicht aus. Denn eine viertel Stunde vor Schluss hielt unser Keeper Fabijan Buntic den Strafstoß von Stefan Maderer und damit den Sieg fest. Der Lohn für eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung bei den Franken: Unsere Jungs rücken auf Platz 3 in der Regionalliga Bayern vor!

Von Beginn an gingen beide Teams sehr energisch zu Werke – keine Spur also von Feiertagsmüdigkeit. Stefan Maderer (4. Minute) sowie Christian Derflinger (23.) auf Seiten der Fürther „Reserve“ sorgten erstmals für Gefahr vor dem Tor des FCI, doch Keeper Fabijan Buntic vereitelte gegen Maderer, während Derflinger den Ball am Pfosten vorbeijagte. Die ersten Annäherungsversuche der Schanzer konnten das Gehäuse von Marius Funk noch nicht in Gefahr bringen, doch mit der ersten, echten Gelegenheit schlug unsere U 21 bereits einskalt zu. Ein Eckstoß, augeführt von Amar Suljic, landete bei Mittelfeldakteur Darius Jalinous, der den Ball weiter zu Marcel Schiller spielen konnte. Dieser fand Gianluca Rizzo in aussichtsreicher Position – Die Ballstaffette war damit noch nicht zu Ende. Denn Rizzo bugsierte das Spielgerät geschickt weiter zu Paul Grauschopf, der aus kurzer Distanz nurnoch eindrücken musste. 1:0 für die U 21 der Schanzer (26.). Erneut Rizzo (33.) sowie Schiller (38.) verpassten gute Chancen, das Ergebnis noch vor dem Pausenpiff auszubauen.

Die Dominanz der Donaustädter nahm nach Wiederanpfiff zu. Der agile Amar Suljic prüfte Funk (59.), wenige Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im Tor der Gastgeber. Wieder war ein Eckball ausschlaggebend, diesmal ausgeführt von Albano Gashi. Der Ball gelangte zu Rizzo, der den Ball rigoros in das rechte untere Toreck hämmerte (63.). Für den 20-Jährigen war es der dritte Saisontreffer in der laufenden Spielzeit. Doch die Fürther gaben sich nicht geschlagen: Zwanzig Minuten vor dem regulärem Spielende gelang der Anschlusstreffer. Alexandros Kartalis fand Christian Heinloth, der aus rund 15 Metern sehenswert vollstreckte. Jetzt wurde es nochmal spannend. In der 77. Minute ertönte der Elfmeterpfiff gegen die Schanzer, Derflinger war zu Boden gegangen. Den fälligen Strafstoß parierte Buntic jedoch, natürlich heftig bejubelt von der Schanzer Bank. Trotz intensiver Schlussoffensive hielt der FCI-Verbund die Führung und konnte den „Dreier“ am Ende verdient entführen. Der vierte Sieg in Folge für die U 21 des FCI, die am Samstag auf kräftig Unterstützung im Heimspiel hofft. Dann nämlich kommt der FC Unterföhring ins ESV Stadion (Anstoß: 14 Uhr).

FCI: Buntic – Langen, Nicklas, Kotzke, Grauschopf – Schiller (85. Tobias), Kogler (47. Reislöhner), Gashi, Jalinous (81. Hasenhüttl) – Suljic, Rizzo