Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Repräsentant Werner Roß mit den Kickern der "Elf Freunde"

„Elf Freunde“ tragen Testspiel am Audi Sportpark aus

Das Freundschaftsspiel unserer „11-Freunde“ gegen die Lebenshilfe-Personalauswahl „Die Traumkollegen“ endete nach einem spannenden Spiel denkbar knapp mit 3:4. Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Ausrichtung und war natürlich durch Repräsentant Werner Roß vertreten.

Im Anschluss hatten alle Teilnehmer noch die Gelegenheit, Die zweite Halbzeit des Testspiels zwischen unseren Schanzern und der SpVgg Unterhaching anzuschauen. Seit Juli 2015 trainieren die „Elf Freunde“ in Begleitung ihres erfahrenen Lebenshilfe-Trainer-Teams auf „Schanzer Boden“.

Jeden Freitagnachmittag heißt es für die Jungs „Fußballschuhe schnüren und ab aufs Trainingsgelände“. Die „Elf Freunde“ sind Mitglieder im Verein und laufen auch im Schanzer Trikot auf. Somit sind die Freizeitkicker der Lebenshilfe Werkstätten nun ein Teil der großen FCI–Familie und nehmen am Spieltrieb der Bayernliga erfolgreich teil.

Weitere News

FCI.TV: "Hansa Rostock ist brandgefährlich!"

Vor dem 6. Spieltag in der 3. Liga sprach Schanzer Cheftrainer Jeff Saibene auf der obligatorischen Pressekonferenz über die Stärken der Hanseaten, ...

mehr...

Schröck: "Ich freue mich auf meine Rückkehr in ein intaktes Team!"

Derzeit ist Tobias Schröck noch nicht bei der Mannschaft, doch die "Leidenszeit" neigt sich dem Ende zu und der 26-Jährige sieht Licht am Ende des ...

mehr...

Hanseaten zu Gast an der Donau: Die Infos zum Heimspiel gegen Rostock

Freitagabend im Audi Sportpark: Die Schanzer und der F.C. Hansa Rostock bilden das Auftaktduell in den 6. Spieltag der 3. Liga! Für beide Mannschaften ...

mehr...