Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Repräsentant Werner Roß mit den Kickern der "Elf Freunde"

„Elf Freunde“ tragen Testspiel am Audi Sportpark aus

Das Freundschaftsspiel unserer „11-Freunde“ gegen die Lebenshilfe-Personalauswahl „Die Traumkollegen“ endete nach einem spannenden Spiel denkbar knapp mit 3:4. Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Ausrichtung und war natürlich durch Repräsentant Werner Roß vertreten.

Im Anschluss hatten alle Teilnehmer noch die Gelegenheit, Die zweite Halbzeit des Testspiels zwischen unseren Schanzern und der SpVgg Unterhaching anzuschauen. Seit Juli 2015 trainieren die „Elf Freunde“ in Begleitung ihres erfahrenen Lebenshilfe-Trainer-Teams auf „Schanzer Boden“.

Jeden Freitagnachmittag heißt es für die Jungs „Fußballschuhe schnüren und ab aufs Trainingsgelände“. Die „Elf Freunde“ sind Mitglieder im Verein und laufen auch im Schanzer Trikot auf. Somit sind die Freizeitkicker der Lebenshilfe Werkstätten nun ein Teil der großen FCI–Familie und nehmen am Spieltrieb der Bayernliga erfolgreich teil.

Weitere News

Die Stimmen nach dem Sieg in Bielefeld

Nach dem Sieg auf der Alm sind die Schanzer wieder voll im Geschäft im Kampf um den Relegationsplatz! Wie sich die Protagonisten nach der Begegnung ...

mehr...

3:1 in Bielefeld: Die Schanzer holen drei wichtige Punkte

Kampfgeist und Engagement haben sich ausgezahlt! Unsere Schanzer konnten auf der Alm in Bielefeld verdient die drei Punkte entführen. Und das, obwohl ...

mehr...

Aus dem Herzen Sachsens: Dynamo Dresden im Portrait

An dieser Stelle stellen wir euch die Gegner der Schanzer in der 2. Bundesliga vor. Diesmal im Portrait: Dynamo Dresden. Nach dem 0:2  im Hinspiel ...

mehr...