Zwei Punkte verschenkt.

Zwei Punkte verschenkt.

15. Oktober, 2017 21.47 Uhr

Ingolstadt (BG)

Die Ingolstädterinnen gerieten in Rückstand. Johanna Appel glich aus und dabei blieb es leider auch.

Die Schanzerinnen hatten das Heft gleich in der Hand. In der 10.min flankte Melina Prawda auf den langen Pfosten wo Lisa Semmler klug auf Yvonne Hierl zurück legte. Ihr Schuss hatte zu wenig Power und so hielt Torhüterin Sylvia Uka sicher. Fünf Minuten später hätte Ingolstadt die Führung erzielen müssen. Zuerst klärt die Keeperin den 6m Schuss von Melina Prawda zur Ecke. Gleich im Anschluss brachte Maria Gruber die Ecke aus 7m im Kasten nicht unter. Daraufhin kam Pfersee zu einer guten Möglichkeit. Ein Pass in die Gasse konnte die herauslaufende Torhüterin Nicola Stadler gerade noch bereinigen. (18.min) Jedoch in der 22.min kam sie beim Herauslaufen einen Schritt zu spät und Denis Rittel tunnelte überraschend zum 1:0 für Pfersee. Die Schanzerinnen sahen bei diesem Treffer im Defensivverhalten nicht gut aus. Etwas später setzte sich Yvonne Hierl am Flügel durch und flankte, wo Lisa Semmler im 16er zum Abschluss kam und knapp das Gehäuse verfehlte. (27.min) Die letzte viertel Stunde vor der Halbzeit, spielte Ingolstadt zu umständlich bzw. der Gast bekam durch gewonnene Zweikämpfe mehr Oberhand. Durchschnaufen musste man, als Augsburg eine Ecke knapp vorbei köpfte. (42.min) Den Ausgleich verhinderte Augsburgs Keeperin kurz vor der Halbzeit. Yvonne Hierl nahm halblinks Maß und ihr 14m Schuss wurde gerade noch vom Tor weggelenkt.

Halbzeit 2:
Das Gute. Es stürmte nur noch Ingolstadt auf das Tor von Augsburg.
Die zweite Chance nützte die eingewechselte Johanna Appel nach einem Solo per 16m Flachschuss zum Ausgleich. (55.min)
Das Manko.
Über ein halbes Dutzend guter Torchancen werden in den zweiten 45 Minuten vergeben.
Angefangen vom Maria Burger´s 20m Torschuss (57.min) Weitere Zeigerumdrehungen flankte Sophia Reiß auf Johanna Appel die aussichtsreich vorbei Schoß (62.min) Maria Gruber´s 25m Torschuss über die Querlatte strich (63.min) Sophia Reiß über den Flügel zum 12m Torschuss kam. (70.min) In der 77.min schoss Yvonne Hierl nochmals gefährlich vor das Tor. Im Gegenzug hatte Ingolstadt Glück, das Schiedsrichter Peter Martin ein vermeintliches Abseits gegen Augsburg Pfiff. (78.min)
Dann erlief Lisa Semmler in der 80.min einen Gassenpass von Johanna Appel, jedoch traf sie aus 10m nicht richtig und die Torhüterin nahm den Ball ohne Mühe auf. Zwei Minuten vor dem Ende übersah der ansonsten gut leitende Schiri das Handspiel von Augsburg im 16er. Nach 93.min war Schluss und eine riesige Enttäuschung war in den Gesichtern der Ingolstädterinnen und Trainern zu sehen. Das Unentschieden war definitiv zu wenig.