Schanzer U 21 siegt auch in Pipinsried

Gianluca Rizzo traf beim FC Pipinsried doppelt (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 21 siegt auch in Pipinsried

27. Oktober, 2017 18.00 Uhr

Die Siegesserie der U 21 scheint nicht zu enden: Bereits zum achten Mal in Folge bejubeln unsere Jungschanzer einen Dreier dank einem 5:2-Auswärtserfolg beim FC Pipinsried und liegen nach 17 Spieltagen in der Regionalliga Bayern nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer 1860 München. Zunächst gingen die Hausherren in der 39. Minute durch Manuel Müller in Führung, die Albano Gashi vom Anstoß aus postwenden ausglich (40. Minute). Durch Kasim Rabihics Tor gelangte Pipinsried nach dem Seitenwechsel erneut in Front (49. Minute), musste jedoch zunächst durch Gianluca Rizzo in der 62. und dann noch durch das Eigentor von Andreas Schuster (76. Minute) das Spiel aus der Hand geben, das der FCI bis zum Ende ausspielte und durch weitere Tore von Gianluca Rizzo (83.) und Michael Senger (90+1.) klar für sich entschied.

Der erste Torschuss gebührte den Gastgebern in der elften Minute. Manuel Müller kam aus zehn Metern zum Abschluss, den FCI-Keeper Fabijan Buntic jedoch parieren konnte. Fünf Minuten später war es Kasim Rabihic, der aus aussichtsreicher Position drei Meter drüberschoss. Auch die Schanzer kamen zu ihren Möglichkeiten, als sich Niko Reislöhner halblinks in den Strafraum tankte und knapp am linken Außenpfosten vorbeischoss (18. Minute), ehe Paul Grauschopf nach Freistoß von Albano Gashi knapp drüberköpfte (24. Minute). In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde es turbulent, denn zunächst zirkelte Manuel Müller in der 39. Minute den Ball aus vier Metern halblinker Position zum 1:0 für Pipinsried in das Gehäuse, ehe Albano Gashi im direkten Anschluss vom Anstoß heraus sensationell der Ausgleich gelang (40. Minute).

Coach Ersin Demir wechselte und schickte Michael Senger für Ryoma Watanabe in die Partie (46. Minute). Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und so war es Kasim Rabihic, der in der 49. Minute aus halblinker Position das 2:1 aus zehn Metern erzielte. Der FCI ließ sich jedoch nicht beeindrucken, denn in der 62. Minute spitzelte Gianluca Rizzo den Ball aus fünf Metern über die Linie zum 2:2. Zuvor war Amar Suljic für Patrick Hasenhüttl gekommen (55. Minute). Fünf Minuten später brachten sich die Hausherren in Unterzahl: Fabian Hürzeler foulte im eigenen Strafraum – der Unparteiische entschied auf Gelb-Rot und Elfmeter, den Albano Gashi jedoch drübersetzte (67. Minute). In der 76. Minute erzielte ein Pipinsrieder die Schanzer Führung, als Andreas Schuster ins eigene Tor zum 3:2 aus FCI-Sicht traf. Ersin Demir wechselte erneut und brachte Nicklas Elm für Maurice Multhaup (80. Minute), ehe Gianluca Rizzo nur drei Minuten später erneut zum 4:2 nach schnellem Zuspiel von Michael Senger traf (83. Minute). Den Schlussakkord des U 21-Auswärtssieges spielte schließlich Michael Senger, der aus 15 Metern alleinstehend zum 5:2-Endstand verwandelte (90+1. Minute).

FC Ingolstadt 04: Nicklas, Reislöhner, Grauschopf, Neumann – Gashi, Thalhammer, Watanabe (46. Senger), Multhaup (80. Elm) – Hasenhüttl (55. Suljic), Rizzo