Schweres Spiel 4:0 gewonnen.

Schweres Spiel 4:0 gewonnen.

29. Oktober, 2017 19.27 Uhr

Ingolstadt (BG)

Mit den starken Böen kam in der zweiten Halbzeit Ingolstadt besser zurecht und erzielten vier Treffer.

Heftige Winde fegten über das Audisportparkgelände. Die erste Hälfte spielte die Heimmannschaft mit dem Wind. Der vermeintliche Vorteil entwickelte sich im Nachhinein als Nachteil. Zwar spielte sich in den ersten 45 Minuten das Spiel Hauptsächlich in der Kaufbeurener Hälfte ab, jedoch gefährlich vor das Tor kam Ingolstadt selten. Beide Teams bemühten sich das Spielgerät bei den drehenden winden unter Kontrolle zu bringen. In der 2.min zirkelte Yvonne Hierl eine Ecke in den 5er, wo Lisa Semmler den Abschluss knapp vorbei zielte. Die beste Chance zur Führung hatte Johanna Appel nach 32.min. Ihren 25m Freistoß parierte Torhüterin Sandrine Uhlig gerade noch. Mehr gab es in der ersten Hälfte auch nicht zu berichten.

Halbzeit 2:
Auch Kaufbeuren konnte mit dem Rückenwind nichts anfangen bzw. kamen zu keinen nennenswerten Abschlüssen. Ingolstadt dagegen versuchte nun durch flaches Passspiel nach vorne zu kommen. Dies gelang auch in der 67.min, als Johanna Appel von der Mittellinie per Gassenpass Julia Götz bediente und diese an der herauslaufenden Torhüterin vorbeilegte. (1:0) Die gleiche setzte sich in der 73.min über außen durch und spielte flach in den 5er, wo Yvonne Hierl hinten nur noch einschieben brauchte. (2:0). In der 88.min bediente Maria Gruber die besser postierte Johanna Appel am 16er, wo sie ihre Gegenspielerin überspielte und flach ins lange Eck zum 3:0 einnetzte. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Lisa Semmler das 4:0. Am 16er Eck gab es Freistoß, den Yvonne Hierl am 5er platzierte und Semmler köpfte vor der herauslaufenden Torhüterin ein.

Nach drei Spielen gelang den Schanzerinnen endlich wieder ein überzeugender Sieg. Das Trainergespann wünscht sich für die verbleibenden zwei Spiele nun mehr Konstanz. Gelingt dies, dann ist es möglich, den Anschluss nach oben wieder zu bekommen.

Schiedsrichter: Andreas Leisch (sehr solide)

Zuschauer: 20