Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Örjan Nyland wird wieder im Trikot des Norwegischen Nationalteams auflaufen. (Foto: Bösl/KBUMM)

Länderspiele: Nyland für Norwegen und Neumann beim DFB

Keeper Örjan Nyland und seine Norweger waren für zwei Testspiele unterwegs, auch unser Youngster Phil Neumann ging zuletzt auf Reisen: Der Defensivspieler war für die U 20 der Deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Mit Beendigung der Länderspielreise kehrt das Duo nun wieder rechtzeitig vor dem Sonntagskracher gegen Fortuna Düsseldorf (Anstoß: 13.30 Uhr) zurück zu den Schanzern.

Die Skandinavier spielt zweimal auswärts und trafen zunächst am 11. November auf Mazedonien: Unser Schanzer Schlussmann stand beim etwas überraschenden 0:2 gegen den "Fußballzwerg" nicht zwischen den Pfosten. Auch am 0:1 in der Slowakei blieb der 27-Jährige unbeteiligt.

Phil Neumann und das Team der Deutschen U 20 empfingen am 9. November in Chemnitz die Nationalmannschaft Italiens und spielten 2:2 - der Schanzer kam dabei leider nicht zum Einsatz. Am Dienstagabend forderte die Auswahl von Frank Kramer in Zwickau England heraus. Und: Beim 2:1-Erfolg spielte der 20-Jährige erfreulicherweise durch.Wir freuen uns, die beiden nun wieder bei der FCI-Familie zu haben!

Weitere News

#JEDER1TEIL – Das ist unsere Schanz!

Nach einer fulminanten Aufholjagd in der Hinrunde verstärkt der FCI sein Saison-Motto „#Jeder1Teil“ zur Rückrunde: Der Zusatz „Das ist unsere Schanz!“ ...

mehr...

Morales: "Wir haben das Potenzial, jeden zu schlagen"

Intensiver Pflichtspielstart 2018: Mit gleich zwei Partien innerhalb einer Woche starten unsere Schanzer in die Restsaison. Sowohl dem SV Sandhausen ...

mehr...

Markus Karl: „Ingolstadt war damals noch nicht in der Spur“

Er kennt die Schanzer in- und auswendig: Ob im schwarz-roten Trikot oder auf Seiten des Gegners, die Wege von Markus Karl und dem FC Ingolstadt 04 ...

mehr...