Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Örjan Nyland wird wieder im Trikot des Norwegischen Nationalteams auflaufen. (Foto: Bösl/KBUMM)

Länderspiele: Nyland für Norwegen und Neumann beim DFB

Keeper Örjan Nyland und seine Norweger waren für zwei Testspiele unterwegs, auch unser Youngster Phil Neumann ging zuletzt auf Reisen: Der Defensivspieler war für die U 20 der Deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Mit Beendigung der Länderspielreise kehrt das Duo nun wieder rechtzeitig vor dem Sonntagskracher gegen Fortuna Düsseldorf (Anstoß: 13.30 Uhr) zurück zu den Schanzern.

Die Skandinavier spielt zweimal auswärts und trafen zunächst am 11. November auf Mazedonien: Unser Schanzer Schlussmann stand beim etwas überraschenden 0:2 gegen den "Fußballzwerg" nicht zwischen den Pfosten. Auch am 0:1 in der Slowakei blieb der 27-Jährige unbeteiligt.

Phil Neumann und das Team der Deutschen U 20 empfingen am 9. November in Chemnitz die Nationalmannschaft Italiens und spielten 2:2 - der Schanzer kam dabei leider nicht zum Einsatz. Am Dienstagabend forderte die Auswahl von Frank Kramer in Zwickau England heraus. Und: Beim 2:1-Erfolg spielte der 20-Jährige erfreulicherweise durch.Wir freuen uns, die beiden nun wieder bei der FCI-Familie zu haben!

Weitere News

Abdul Bangura erzielt "Jungschanzer Tor des Monats September"

Gegenspieler aussteigen lassen, Ruhe bewahrt und traumhaft abgeschlossen: So die Kurzform des entscheidenden Treffers von Abdul Bangura beim ...

mehr...

FCI.TV: "Wir brauchen eure Unterstützung!"

Die Enttäuschung nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den SV Sandhausen sitzt bei allen Schanzern tief. Sportdirektor Angelo Vier hat sich deshalb ...

mehr...

Die Stimmen nach dem Spiel in Sandhausen

Erneut keine Punkte für die Schanzer: Mit 0:4 muss sich der FC Ingolstadt 04 beim SV Sandhausen geschlagen geben. Nach der Partie fassten ...

mehr...