Schanzerinnen gehen mit einem souveränen 3-1 Sieg bei Wacker München in die Winterpause

Foto: Florian Staron /kbumm

Schanzerinnen gehen mit einem souveränen 3-1 Sieg bei Wacker München in die Winterpause

10. Dezember, 2017 21.07 Uhr

München (FÄ)

Nach zuletzt zwei Siegen gegen die Kellerkinder Löchgau und Fürth wartete mit dem FFC Wacker München ein ganz anderes Kaliber auf die Ingolstädter. Doch das Team um Spielführerin Hamberger zeigte eine couragierte und konzentrierte Leistung und nahm verdient die drei Punkte aus München mit.

Vier Tore in Halbzeit Eins

Während viele Spiele an diesem 10. Dezember in der Regionalliga ausfallen mussten konnte in München gespielt werden. Somit war klar, dass man im Falle eines Sieges die Gastgeberinnen überholen könnte und mit 27 Punkten aus 15 Spielen in die Pause gehen würde. Dementsprechend konzentriert begann man die Partie. Nach zwölf Minuten war es Alina Mailbeck, die nach einer  Ecke die Führung für die in schneeweiß spielenden Audistädter erzielen konnte. Leider war man danach zu lange im Jubelmodus. Nur ca. 100 Sekunden später hieß es nämlich 1-1. 

Das brachte das Team des Trainerduos Ächter/ Herrler aber keineswegs aus der Fassung. In Minute 19 die erneute Führung für die Gäste. Isabel Wörner zeigte ihre Mittelstürmerqualität und drückte den Ball über die Linie. Die Gäste waren das spielbestimmende Team, musste sich aber immer wieder gefährlicher Gegenstöße der Blauen erwehren. Nach einer halben Stunde stand bereits das Endergebnis fest. Wieder war es Ramona Maier, die das Tor erzielen konnte. Ihr zehntes in dieser Spielzeit. Isabel Wörter sollte sogar auf 4-1 erhöhen, doch das gute Schiedsrichtergespann hatte eine vermeintliche Abseitsposition erkannt.

Defensive hält der Angriffen stand 

Dass es nochmal harte 45 Minuten werden würden, war den nun in rot spielenden Ingolstädterinnen klar. Doch auch in den zweiten 45 Minuten war man das couragiertere und konzentrierter agierende Team und konnte den nun stärker spielenden Gastgerberinnen Paroli bieten. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Wirklich zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Und so pfiff Frau Weber nach 94 gespielten Minuten zur Winterpause für die Gäste. Am Halbzeitergebnis hatte sich nichts mehr geändert.

Fazit: Mit einer tollen Mannschaftsleistung entführt man die Punkte aus München. Nach nicht immer einfachen 94 Minuten stand man am Ende als verdienter Sieger da und geht mit 27 Punkten in die Winterpause. Nun heißt es erstmal volle Konzentration auf die Weihnachtsfeier, bevor es Mitte Januar wieder auf den Platz geht.