Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Im Rahmen von SchanzenVerwertung geht es natürlich auch um den Audi Sportpark und dortige Möglichkeiten, ökologisch und energiesparend zu arbeiten.

Unsere soziale Dachmarke "SchanzenGeber": SchanzenVerwertung

Unter der sozialen Initiative „SchanzenGeber“ vereint der FC Ingolstadt 04 sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement. Wir wollen hier die drei wichtigsten Säulen "SchanzenGleichheit", "SchanzenVerwertung" und "SchanzenVerbesserung" vorstellen und hoffen, auch euch bald als engagierte Partner gewinnen zu können.

Unter der sozialen Initiative "SchanzenGeber" vereint der FC Ingolstadt 04 sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement. Verantwortung zu übernehmen und mit gutem Beispiel voranzugehen, ist für die Schanzer eine Herzensangelegenheit. Mit unserer CSR-Initiative (kurz für: Corporate Social Responsibility) möchten wir als Verein selbst, wie auch gemeinsam mit unseren Partnern, Möglichkeiten schaffen, Chancen erkennen, diese wahrnehmen und Brücken bauen. Unser Engagement soll durch die Dachmarke "SchanzenGeber" strukturiert, umgesetzt und stetig ausgebaut werden. Wir fühlen uns unserer Region verpflichtet und möchten darum insbesondere hier einen Mehrwert im sozialen Bereich schaffen.

SchanzenVerwertung
Ökologisches Handeln, ein verantwortungsvoller Umgang und sinnvolles Verwerten unserer natürlichen Ressourcen ist unser ausgeschriebenes Ziel. Wir wollen Chancen nutzen, ein klimafreundliches und nachhaltiges Umfeld zu schaffen, Verschwendung vorzubeugen und so die Grundsteine für eine ökologisch bessere Zukunft zu legen. Bisher umfasst unser Engagement im Rahmen von SchanzenVerwertung:
 

 

Weitere News

Vorverkaufs-Infos: Tickets für Magdeburg, die Löwen und Jena

Ran an die Tickets: Am Donnerstag dem 24. Oktober startet der exklusive Mitglieder- und Dauerkarteninhaber-Vorverkauf für die Partien gegen Magdeburg, ...

mehr...

FCI.TV: 'Alt fragt Jung' - Folge #4 - Krauße & Sussek

"Der FCI ist eine Herzensangelegenheit für mich!" - In der neuen Folge von "Alt fragt Jung" empfing Mittelfeldabräumer Robin Krauße als Moderator ...

mehr...

Gaus & Beister mit FCI-Fans auf Entdeckungstour

Treue lohnt sich! Unter unseren schnellsten Dauerkarten-Verlängeren gab es auch eine Stadiontour zu gewinnen. Matthias Bachschneider war einer ...

mehr...