Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Winterlicher Auftakt am 2. Januar in Ingolstadt, bevor es für die Schanzer ins wärmere Portugal geht. (Foto: Bösl/KBUMM)

Trainingsauftakt im neuen Jahr: Die Schanzer legen wieder los

Die freien Tage gehen zu Ende, nun werden die Schanzer die Zeit nutzen, sich für den Liga-Start am 23. Januar 2017 gegen den SV Sandhausen (18.30 Uhr) im Audi Sportpark vorzubereiten. Zu Beginn des neuen Jahres brechen die Schanzer dazu nach dem Trainingsstart auf dem FCI-Trainingsgelände ins Trainingslager an die portugiesische Algarve auf.

Bereits am 2. Januar 2018 wird das Trainerteam um Chefcoach Stefan Leitl die FCI-Profis zum Trainingsstart bitten. Der Auftakt am ersten Dienstag des neuen Jahres findet um 17.30 Uhr unter Flutlichtatmosphäre auf dem Trainingsgelände des FC Ingolstadt 04 statt. Alle Fans sind dazu natürlich recht herzlich eingeladen.

Am Tag darauf fliegt der FCI-Tross in den frühen Morgenstunden des 3. Januar in Richtung Portugal (Algarve) auf. Nach zweimaligem "Trainingslager dahoam" 2016 und 2017 bereiten sich unsere Schanzer erstmals wieder in südlichen Gefilden vor. Nach der "Audi Schanzer Wintertour" - Rückflug ist am 11. Januar - trainiert unser FCI wieder am heimischen Audi Sportpark, der "Härtetest" vor dem Liga-Beginn steht dann beim 1. FC Union Berlin an. Dort testen die Schanzer am 17. Januar um 17.30 Uhr.

Über weitere Testspiele werden wir euch hier auf fci.de wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Den aktuellen Vorbereitungsplan könnt ihr HIER einsehen.
 

Weitere News

Schröck: "Bis zur allerletzten Sekunde voll da sein!"

"Schröcki" ist wieder da: Nach zweimonatiger Zwangspause feierte Tobias Schröck gegen Heidenheim sein Comeback, als er für Almog Cohen zur Halbzeit ...

mehr...

Alle ins Stadion! Die Infos zum Heimspiel gegen den SSV Jahn

Das war kein gutes FCI-Jahr, ohne Frage. Lasst es uns versöhnlich zu Ende bringen, mit drei Punkten gegen den SSV Jahn Regensburg. Auf gehts, ...

mehr...

Zwischen Mittelalter und Moderne - Der SSV Jahn aus der "nördlichsten ...

Zum Jahresabschluss 2018 kommt am Samstag der SSV Jahn Regensburg in die Schanzer Heimat. Unser FCI will dabei für Wiedergutmachung der letzten drei ...

mehr...