Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Zieht es nach Kroatien: Antonio Colak verlässt den FCI (Foto: Bösl/KBUMM)

Wunsch entsprochen: FCI löst Leihe von Antonio Colak auf

Die Schanzer und Antonio Colak gehen getrennte Wege: Der FC Ingolstadt 04 entspricht dem Wunsch des von der TSG Hoffenheim ausgeliehenen Stürmers und löst dessen Vertrag in der Donaustadt auf. Der Deutsch-Kroate wird sich leihweise für eineinhalb Jahre dem HNK Rijeka anschließen.

Colak, der im Sommer 2017 von Baden auf die Schanz wechselte, kam in seiner Zeit in Ingolstadt auf sechs Einsätze für den FCI in der 2. Bundesliga, dazu einem im DFB-Pokal sowie einem für den FCI II in der Regionalliga Bayern. Nun haben die Oberbayern dem Wunsch des ehemaligen Jugendnationalspielers Kroatiens (21 Spiele/ sieben Tore) nach Veränderung entsprochen und ihm durch die Leihvertragsauflösung den Wechsel zum HNK Rijeka ermöglicht.

FCI-Sportdirektor Angelo Vier: „Antonio hat sich in seiner Zeit bei uns stets vorbildlich und professionell verhalten, weshalb wir uns dazu entschieden haben, seinem Wunsch zu entsprechen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und bedanken uns für die gemeinsame Zeit bei den Schanzern."

Weitere News

Ein Abend für die Ewigkeit - Rückblick auf ein besonderes ...

Überzahl, Elfmeter verschossen, zweimal in Rückstand: Es war ohnehin ein verrückter 29. Spieltag in der Schanzer Aufstiegssaison 14/15, als Fortuna ...

mehr...

FCI.TV: Schanzer "Fußballfans im Training"

"Fußballfans im Training" geht in die nächste Runde! Nach einem erfolgreichen Start des Schanzer Fanprojekts im vergangenen Jahr, kämpfen auch 2018 ...

mehr...

Christian Träsch: "Es treffen zwei Spitzenteams aufeinander"

Er war bissig, warf sich in jeden Zweikampf und verteilte die Bälle im Mittelfeld: Christian Träsch zeigte im Heimspiel gegen Nürnberg eine starke ...

mehr...