Wasserschlacht am siebten Trainingstag

Im Strafraum war am Dienstagvormittag ganz schön was los.

Wasserschlacht am siebten Trainingstag

09. Januar, 2018 15.00 Uhr

Der siebte Tag an der portugiesischen Algarve fiel buchstäblich ins Wasser: Starke Regenfälle hinderten Moritz Hartmann, Max Christiansen, Tobias Levels, Stefan Kutschke und Co. jedoch nicht daran, im taktischen Bereich zu arbeiten sowie Freistoß-Situationen und Abschlüsse zu trainieren.

Es war die letzte, reguläre Trainingseinheit am Platz des Amendoeira Ressorts, am Folgetag stehen die beiden Testspiele gegen Mechelen und Osnabrück an. Trainer Stefan Leitl: „Wir werden mit zwei gemischten Teams auflaufen. Es geht mir darum, dass wir die erarbeiteten Dinge umsetzen, die Ergebnisse sind zweitrangig.“

Für den Donnerstag ist noch eine Laufeinheit am Vormittag geplant, bevor der Tross Richtung Flughafen Lissabon aufbricht.


Im Gleichschritt: Angriffs- und Verteidigungsreihe erwarten den Freistoß von Christian Träsch.

In Ingolstadt werden die Schanzer am Donnerstagabend zurückerwartet, nach dem freien Freitag geht es am Samstag im Trainingsprogramm mit einer Doppeleinheit weiter (10 und 15 Uhr).