Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Im Strafraum war am Dienstagvormittag ganz schön was los.

Wasserschlacht am siebten Trainingstag

Der siebte Tag an der portugiesischen Algarve fiel buchstäblich ins Wasser: Starke Regenfälle hinderten Moritz Hartmann, Max Christiansen, Tobias Levels, Stefan Kutschke und Co. jedoch nicht daran, im taktischen Bereich zu arbeiten sowie Freistoß-Situationen und Abschlüsse zu trainieren.

Es war die letzte, reguläre Trainingseinheit am Platz des Amendoeira Ressorts, am Folgetag stehen die beiden Testspiele gegen Mechelen und Osnabrück an. Trainer Stefan Leitl: "Wir werden mit zwei gemischten Teams auflaufen. Es geht mir darum, dass wir die erarbeiteten Dinge umsetzen, die Ergebnisse sind zweitrangig."

Für den Donnerstag ist noch eine Laufeinheit am Vormittag geplant, bevor der Tross Richtung Flughafen Lissabon aufbricht.


Im Gleichschritt: Angriffs- und Verteidigungsreihe erwarten den Freistoß von Christian Träsch.

In Ingolstadt werden die Schanzer am Donnerstagabend zurückerwartet, nach dem freien Freitag geht es am Samstag im Trainingsprogramm mit einer Doppeleinheit weiter (10 und 15 Uhr).

Weitere News

Ein Abend für die Ewigkeit - Rückblick auf ein besonderes ...

Überzahl, Elfmeter verschossen, zweimal in Rückstand: Es war ohnehin ein verrückter 29. Spieltag in der Schanzer Aufstiegssaison 14/15, als Fortuna ...

mehr...

FCI.TV: Schanzer "Fußballfans im Training"

"Fußballfans im Training" geht in die nächste Runde! Nach einem erfolgreichen Start des Schanzer Fanprojekts im vergangenen Jahr, kämpfen auch 2018 ...

mehr...

Christian Träsch: "Es treffen zwei Spitzenteams aufeinander"

Er war bissig, warf sich in jeden Zweikampf und verteilte die Bälle im Mittelfeld: Christian Träsch zeigte im Heimspiel gegen Nürnberg eine starke ...

mehr...