Schanzer U 21 muss in Garching späten Ausgleich hinnehmen

Durch den späten Garchinger Ausgleich verpassen unsere Schanzer knapp den Sprung auf Rang Drei. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 21 muss in Garching späten Ausgleich hinnehmen

08. April, 2018 11.00 Uhr

Den Auswärtsdreier knapp verpasst: Mit 1:1 trennt sich die Schanzer U 21 vom VfR Garching. In einer dominaten ersten Halbzeit erzielte Amar Suljic die Führung für den FCI, die lange Bestand hatte. Die vor allem zuletzt in der Schlussphase sehr starken und siegreichen Hausherren bewiesen jedoch einmal mehr Last-Minute-Qualitäten und so sorgte der Treffer von Manuel Eisgruber in der Nachspielzeit (90+2. Minute) für die Punkteteilung.

Nach verhaltenem Beginn waren es die Hausherren, die die erste Möglichkeit verbuchten. In der neunten Minute war es Dennis Niebauer, der einen Freistoß aus 25 Metern drüber setzte. Die erste Schanzer Torannäherung lieferte Joey Breitfeld, als er nach Vorlage von Patrick Hasenhüttl in der 25. Minute leicht zu hoch ansetzte und aus 17 Metern drüber schoss. Auch Ryoma Watanabe brachte den FCI der Führung nahe, als er in der 27. Minute nach Flanke von Jonatan Kotzke knapp drüberköpfte. Besser machte es Amar Suljic nur Momente später, als er nach Steilpass aus der eigenen Hälfte in der 28. Minute zur Ingolstädter Führung einschob. Die Schanzer übernahmen nun das Geschehen und so hätte Ryoma Watanabe durch gute Chancen in der 30. Und 42. Minute beinahe noch das 2:0 vor dem Halbzeitpfiff nachgelegt.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren aktiver und drängten auf den Ausgleich. Eine lange Flanke aus dem linken Halbfeld von Suck mutierte zum Torschuss, den Fabijan Buntic jedoch mit all seiner Klasse aus dem Eck kratzte (64. Minute). Gefährlicher wurde es eine Minute später, als nach Ecke von Dusan Jevic Dennis Niebauer aus sieben Meter nur um Zentimeter am Pfosten vorbeischoss. Kurz darauf reagierte Chefcoach Ersin Demir und brachte Alexander Kogler für Amar Suljic (67. Minute), ehe Patrick Hasenhüttl mit einem wuchtigen Schuss an einer Glanzparade von Garching-Keeper Marek Große scheiterte (74. Minute). Mit Tjark Dannemann für Patrick Hasenhüttl (77. Minute) und Thorsten Nicklas für Niklas Elm (80. Minute) war das Schanzer Wechselkontingent ausgeschöpft. Auch wenn der FCI wenig zuließ, gelang den Hausherren doch noch der Punktgewinn: In der Nachspielzeit Orkun Tugbay spielte den Ball aus 35 Metern links in den Strafraum, wo Manuel Eisgruber aus sechs Metern spitzem Winkel unhaltbar zum 1:1-Ausgleich und Endstand traf (90+2. Minute).

FC Ingolstadt 04: Buntic – Langen, Gerlspeck, Kotzke (C), Elm (80. Nicklas) – Sussek, Kurz, Watanbe – Suljic (67. Kogler), Hasenhüttl (77. Dannemann), Breitfeld