Kurzweiliger Sponsorenabend beim Donaukurier

Starke Partner: FCI und Donaukurier, mittig repräsentiert durch Ivana Zang (DK) und Franz Spitzauer (Geschäftsführer FCI für Finanzen und Marketing) (Foto: Bösl / KBUMM).

Kurzweiliger Sponsorenabend beim Donaukurier

19. April, 2018 09.00 Uhr

Erstmals richteten die Schanzer ihren „Sponsorenabend“ in den Räumlichkeiten des DONAUKURIER aus. Dabei erlebten rund 160 Besucherinnen und Besucher spannende Einblicke und kurzweilige Interviews in Vereinsleben und Zeitungsbranche.

In einem ausführlichen Talk sprach die Führungsriege um Chefredakteur Stefan König und Anzeigenleiter Thomas Bauer über das Zukunftskonzept unserer Heimatzeitung. Dabei gewährte Online-Chef Johannes Schreiner Einblicke in Themen der Digitalisierung, die das Medienhaus ebenso wie viele Unternehmen umtreibt. Markus Menne, Prokurist der Donaukurier Post GmbH, erklärte zudem, wie man als moderner Briefdienstleister agiert. Uwe Lehmann erzählte in seiner Funktion als Technischer Leiter über die vielfältigen Produkte, die im Verlagshaus entstehen.

Klar, dass für die Besucherinnen und Besucher sowie die FCI-Delegation inklusive gesamter Mannschaft der Besuch der ansässigen Druckerei in der Stauffenbergstraße nicht fehlen durfte. Über den Besuch der Schanzer freute sich auch Ivana Zang, seit rund 30 Jahren bei der Verlagsgruppe Passau beschäftigt und seit 1. März Geschäftsführerin des Donaukurier.

Originell: Die Partnerinnen und Partner des FCi durften sich nicht nur beim Torwandschießen versuchen, sondern erhielten auch eine druckfrische Sonderausgabe der Zeitung – frisch produziert über den gemeinsamen Abend.